Beta Version

Auf der Wiese

PeSaBi
„Hahnenfuß ...“


oder Butterblümchen in Farbe ... 

vielleicht noch einen Satz zum Schnitt: Beide Bilder sind "Out of Cam" ... eigentlich wollte ich die nach oben abgeschnittene, bereits verwelkte Blüte mit im Bild haben -  somit wären alle 3 Blühstadien im Bild gewesen ... dazu hätte ich weiter weg gemußt, das hätte die schöne Lichtsituation nicht mehr so gut getroffen und auch die geöffnete Blüte hätte verloren ... 
Zu Hause habe ich etliche Schnittvarianten durchprobiert um das "Durcheinander" der Knospen zu entfernen und mich auf die geöffnete Blüte zu konzentrieren ... letztendlich gefiel mir das Original doch am Besten - zeigt es die verschiedenen Knospenstadien auf verschiedenen Schärfeebenen ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 09.05.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Hahnenfuß, Butterblume,
Wiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
09.05.2020

Schnibbelei hin oder her, in der Farbversion strahlt die Butterblümchenblüte richtig toll. Wünsche Dir ein motivreiches Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

Frankenwerner
09.05.2020

Schön, daß Du's nochmal in Farbe zeigst. Es ist mehr als wert! LG, Werner

Rullma
09.05.2020

Hier kommen die warmen Farben und das Licht gut zur Geltung.
LG Marie

Gerhard Mielenz
09.05.2020

jaaaa !!!! so kenn ich sie, die butterblümchen :-))))
was ich nicht gekannt hab, ist der ausdruck "out of cam", den mußt ich tatsächlich erst mal googlen !!
es ist vielleicht gar nicht verkehrt, fotos mit dem zusatz zu versehen, wo doch heute bestimmt mehr als 80% aller digitalen aufnahmen bearbeitet sind, auch wenn nur leicht nachgeschärft oder eigenfarben und kontrast gesteigert.
ganz abgesehen von den enormen möglichkeiten, die das raw bietet, überspitzt gesagt, muss man gar nicht mehr fotografieren können, eine einigermassen gute software macht praktisch aus scheisse gold.....
out of cam !!!!! werd ich mir merken :-))

Kalmbachg
09.05.2020

Ein Motiv, das von der Farbe lebt.
Ganz klar mein Favorit. Zur vorigen Anmerkung: nicht die Kameraeinstellung auch nicht die Software macht das Bild, sondern der hinter der Kamera
Viele Grüße Gottfried

brimula
09.05.2020

Das Gelb im Hintergrund macht das Bild perfekt...sehr schön der Hahnenfuss...er kann auch ganze Wiesen gelb leuchten lassen...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
10.05.2020

Mir gefällt Dein Schnitt wirklich so wie er ist, da ich auch die Anordnung der Knospen gefällig finde und die ein wenig geöffnete gibt dem Ganzen einen Rahmen. Der Stengel nach oben stört nicht und der Fokus liegt auf der feinen scharfen geöffneten Butterblume. Natürlich auch in Farbe eine gelungene Sache. VG Krystina

stef
11.05.2020

Herrlich.lg.guido

Moana
11.05.2020

Sehr schön mit der leuchtenden Blüte und den verschiedenen Schärfeebenen. Diese farbige Variante gefällt mir klar besser.
LG Diana