Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Schwarzflecken Kugelfisch über blauen Seestern“


Schwarzflecken-Kugelfische haben oft eine sehr variable Färbung, hell- und dunkelgrau, wie dieser, aber auch bräunlich oder gelb mit blauem Rücken oder vollständig blau.Aber seine seine Flossenansätze und die Ringe um seine Augen sind bei allen Arten schwärzlich gefärbt. Er besitzt immer einige schwarze Flecken, die unregelmäßig über den Körper verteilt sind.
Er kann sich bei Gefahr oder einer Erregung aufpumpen, indem eine kräftige Muskulatur ruckweise Wasser aus der Mundhöhle in eine bauchseitige, sackartige Erweiterung des Magens presst.Wie fast alle Kugelfische enthält auch dieser eines der stärksten bekannten Nervengifte, die aber nur bei einem unsachgemäßen kulinarischen Verzerr zur Wirkung kommt (Fugu).
Dieser mittelgroße Kugelfisch tummelte im Korallenriff nördlich der Insel Nusa Penida.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 09.05.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/110 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Tauchen. Nusa
Penida, Unter Wasser,
Korallen, Fische,
Kugelfisch,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!