Beta Version

Insekten

guenther.haslinger
„Raupe“


Ich hatte bereits mein Makroobjektiv verstaut, als ich im Abendlicht diese Raupe entdeckt habe - es hat sich gelohnt alles wieder auszupacken. Ich glaube es handelt sich dabei um die Raupe eines Dunklen Goldafters - bin mir aber nicht ganz sicher. Für Richtigstellung oder Bestätigung bin ich sehr dankbar :o)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 09.05.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 280
Keywords: www.pictoworx.at -
Naturfotografie,
Makrofotografie, Raupe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
09.05.2020

Über den Goldafter hab ich mal in einer Zeitung aus den 50iger Jahren gelesen … die Raupen galten als Schädlinge … gesehen habe ich ihn nie … ich schätze hier wurde er ausgerottet - leider !
egal was es ist - die Raupe hast Du wunderbar getroffen, das Auspacken hat sich in der Tat gelohnt !
HG - Petra

stef
11.05.2020

jedes Härchen ist zu erkennen.ein tolles Makro.lg.guido