Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Salbeiwiese ... “


Wiesensalbei ... 
gestern wider Erwarten regen- und gewitterfrei bei schönen 25 Grad fotografiert ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 11.05.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Salbei, Wiesensalbei,
Wiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
11.05.2020

Den Duft hat man sofort in der Nase.
Gruß Kalle

horst L.
11.05.2020

Herrlich dieses frische Blau!
VG
Horst
Bleib gesund!

arteins
11.05.2020

Sehr schön, wie das Blau von der Schärfe im Vordergrund in die Unschärfe im Hintergrund verläuft.
LG Wolfhart

brimula
11.05.2020

Ja jetzt blüht er überall ...schöne Natur in Blau-Lila...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
11.05.2020

Moin Petra,
passend zum bm. Durch den Schärfeverlauf wirkt das Foto verwirrend, aber auch wiederum schön durch die durchgehende Farbe Scharf/Unscharf.
Grüße aus dem sonnig/kalten Norden
Ernst-Uwe

Wolfgang Kaeding
11.05.2020

Hallo Petra,
eine Blume die nicht nur schön aussieht sondern auch gut duftet, früher waren die Blüten voller Bienen , heute sieht man kaum welche, besonders gut gefällt mir der Schärfeverlauf.
Viele Grüße Wolfgang

KrysN Photographie
11.05.2020

Den Wiesensalbei habe ich die Tage auch blühen gesehen. Eine wunderbare Pflanze. Mir gefällt Dein Schärfeverlauf wieder sehr gut, zeigt er doch, dass die ganze Wiese voll ist. VG Krystina

stef
11.05.2020

man kann den Duft fast riechen.lg.guido

Frankenwerner
11.05.2020

Herrlich hast Du diese wichtige Bienen weide ins Bild gebracht!! Die blauen Farben sind wunderbar, LG, Werner

Gerhard Mielenz
11.05.2020

Wer hat's erfunden :-)))))

Rullma
11.05.2020

Leuchtstark und farbenfroh!
LG Marie

Moana
11.05.2020

Die Aufnahme auf Augenhöhe und der Schärfeverlauf sind sehr schön.
Wiesensalbei passt farblich gut ins Rosenbeet.
LG Diana

Gerd Kaars
12.05.2020

Die einzelne Blüte des Wiesensalbei ist einfach bezaubernd.
Leider gibt es ihn hier bei uns im Norden durch die Monokulturen nicht mehr so oft , was ich sehr bedenklich finde .
Jedenfalls ist es ein schönes Foto mit tollem Schärfenverlauf und wunderschönen Farben .
Danke dafür !
LG Gerd