Beta Version

Blue Monday

Frank W. aus L.
„Red Steel“


Die Ponte 25 de Abril in Lissabon. Links, am gegenüberliegenden Ufer kann man die Christo Rei erkennen 
Zum Entstehungszeitpunkt der Fotografie liefen die Corona-Maßnahmen gerade an, so dass die Auswirkungen für jeden spürbar wurden.
Zum Fotografieren war das allerdings wirklich toll ...

Größer gibt es das hier:
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/49879348931
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 11.05.2020
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten597
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: ... war auf einem Stativ montiert - so ein Reisestativ ...
Objektiv: ... passte gut zur Kamera ...
Blende: ... hat neun Lamellen ...
Brennweite: ... am unteren Ende der Möglichkeiten dieses Objektives ...
Belichtung: ... echt lang - mit einem ordentlichen Filter geht so etwas ...
ISO: ... ganz, ganz wenig - der Himmel lässt es vermuten: hier brauchte es maximale Dynamik ...
Keywords: bm Portugal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
11.05.2020

Ein echtes "Frank W. aus L." - Foto mit herrlich harmonierenden Farben. Vermutlich liegt das letzte Licht auf der Brücke, der Himmel spiegelt sich im Meer ... das ist was für die Wand. () VG Krystina

Verdella
11.05.2020

What shall I say? Beautiful bridge, perfectly presented, I put it on my wish list! ()

P.S.: ich dachte zuerst an San Francisco. Gut, dass diese Brücke nach Corona auch ohne Langstreckenflug und Jetlag zu haben ist...:-)

Rullma
11.05.2020

Unverkennbar deine Handschrift. So hätte ich sie auch gerne mal fotografieren wollen, besser geht es nicht. (Für den bm überwiegen die Blauanteile für mich nicht, da das Rot sehr präsent ist...)
LG Marie

gatierf
11.05.2020

Einfach großartig und dank deiner eigenen Bildgestaltung erscheint es hier wesentlich schöner als wenn man davor steht. Perfekt!
LG peter

u.rie
11.05.2020

Klasse Motiv sehr gut dargestellt...die LZB hat diese herrliche Wolkenbildung gezaubert und dazu noch so stimmungsvoll...

Gruß Udo

Kalmbachg
11.05.2020

Klasse, in unverkennbarer Handschrift gestaltete Aufnahme
Viele Grüße Gottfried

GuenterHoe
11.05.2020

Eine beeindruckende Perspektive und optimale LB, ein hervorragendes Foto.
VG Günter

Sonja Elayna
11.05.2020

Hier bin ich ganz bei Bernd. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen perfekten LZB´s! Ganz wundervoll hast du die Ponte 25 de Abril in Szene gesetzt.
Für den heutigen bm, so finde ich, sind es zu wenige Blauanteile.
LG Sonja

bebte
11.05.2020

ein so perfektes … und dabei stimmungsvolles Foto ..
ein Genussbild das ich mir lange angeschaut habe …
Die Farben sind so harmonisch, wobei ich empfinde, dass der dominate Farbton dieses Bildes eher ROT ist ..
Diese Brücke ist ein absoluter Hingucker und Du hast sie aus der tiefen Sicht u. in der Diagonale perfekt in Szene gesetzt.

beeindruckend …
LG Beate

Dieter Wagner
11.05.2020

Schwer zu sagen, Frank, was fasziniert mich mehr?
Dieses Wunderwerk von Brücke oder deine meisterliche Annäherung?

Egal... : Beides!
Herzlich
Dieter

Gerd Kaars
12.05.2020

Ob S/W oder Color
Deine Fotos sind immer wahre Meisterwerke der Fotografie .
VG Gerd

jutta k
12.05.2020

Wie aus dem Lehrbuch.
Eine fantastische Perspektive.
LG Jutta

Cor.Lin
15.05.2020

So konntest Du hoffentlich noch Deinen Urlaub ohne größere Einschränkungen genießen... Zumindest in diesem Moment, als Du diese traumhafte Lichtsituation mit der Brücke quasi "verschmolzen" hast... Megastark und die Farbe macht mir hier Spaß.
LG
Corinna

Fritze
15.05.2020

GroßARTige Weitwinkelfotografie in einer der fotogensten Städte Europas ... herrlich!
LG Ernst ()

Gisela Hoffmann
17.05.2020

Auch ich schliesse mich den Gratulanten für das BdT an, lieber Frank. Portugal bereise ich erst im nächsten Leben, und ich hoffe dann auch diese Brücke zu sehen. Weiterhin viel Freude an unserer Passion wünscht Dir Gisela

Verdella
17.05.2020

Herzlichen Glückwunsch zum BdT, da freue ich mich gerne für Dich mit! Ich finde übrigens, dass das Bild sehr gut zum BM gepasst hat, denn es ist ausreichend blau(er Himmel) drin und weckt die Sehnsucht. So hatte ich mir meine ursprüngliche BM-Idee mal vorgestellt...:-)
LG Verena

Sonja Elayna
17.05.2020

Ein wirklich verdientes BdT. Herzlichen Glückwunsch lieber Frank.
LG Sonja

Martina C. Schiller
17.05.2020

9 aus 92 - Du hast ein Abbonement auf die Startseite, was mich bei der Bildqualität nicht wundert. ☺☺
Ich gratuliere Dir herzlich dazu!
Und ich bewundere auch dieses gekonnt und wunderbar gemachte Bild, das mir persönlich auch in seiner Farbigkeit sehr gefällt. Vor allem die fließenden Übergänge, die die LZB schafft, sind im Himmel und in der Wasserspiegelung einerseits zart und andererseits von starker dynamischer Ausdruckskraft.
Top!!
LG Martina

Kalmbachg
17.05.2020

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages. Eine Aufnahme, die es verdient hat
Viele Grüße Gottfried

Margot Kühnle
17.05.2020

Frank, langestreckt, elegant, eindrücklich dein Foto
von der Brücke in Lissabon. Sie ist berühmt und schön.
Dein Foto stellt sie ins recht Licht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT von Margot

bebte
17.05.2020

DAS musste ja so kommen … einfach ein unglaublich starkes Fot das sich jetzt bestens als BdT macht..
Gratulation zum Erfolg
LG Beate

Fritze
17.05.2020

DA bleibt mr ja nur noch, Dir ganz herzlich zum Bild des Tages zu gratulieren, lieber Frank!
LG Ernst

stef
17.05.2020

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten BdT.lg.guido