Beta Version

Black Friday

bebte
„DER WEG - DAS ZIEL var“


auf Anregung hin eine Variante im Quadrat
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.05.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten120
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/6.3
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Variante quadratischer
Schnitt,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

bebte
11.05.2020

auf Anregung hin im quadratischen Schnitt:
man muss es einfach machen …
interessant, das die Wirkung jetzt anders ist, als ich es erwartet habe: gedacht hatte ich, dass zu viel Tiefe verloren geht ..
jetzt sehe ich, dass durch den Beschnitt die lebendigen Seiten nicht mehr vorhanden sind.
Für mich geben sie dem Bild einen nicht unwichtigen Ausdruck... also, ich bin für das Original..

Bin auf andere Meinungen dazu gespannt...
LG Beate

jutta k
11.05.2020

Hallo Beate,
die Tiefe bleibt und wird sogar noch verstärkt.
Der Blick wird nicht von den Seiten abgelenkt.
Mir gefällt der Schnitt und nimmt mich als Betrachter in die Tiefe. Eigentlich mag ich beide Variationen.
Außerdem erlebt man seine Bilder auch anders, weil man vor Ort war und einen noch viel weiteren Blick hatte.
Danke für die Umsetzung.
LG Jutta

Schade finde ich immer, dass man das andere Bild nicht als Vergleich direkt unter das neue Bild setzen kann

Dieter Wagner
15.05.2020

es fällt mir nicht schwer, beate, mich festzulegen - für DIESE version.

Sie ist immer noch so differenziert und bietet so viel verschiedenartiges.
von daher erlebe ich persönlich kein "zu wenig" oder gar einen "verlust" im vergleich zu version 1.

herzlich
dieter