Beta Version

Vögel

Stefan Höreth
„Fetter Fang“


Dieser Graureiher hat einen dicken Fisch gefangen und hatte Mühe ihn zu verschlucken. So hatte ich genug Zeit eine Aufnahme zu machen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 11.05.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten85
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Blende: f/7.1
Brennweite: 529 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Graureiher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
12.05.2020

Hallo Stefan,

eine schöne Aufnahme vom Fang. So etwas erhoffe ich auch endlich einmal vor die Linse und auf die Karte zu bekommen.
Fast schon ärgerlich sind die Schwimmpflanzen in der Kopfspiegelung, aber that's life - wildlife. Da ist die Natur leider ungnädig gegen uns Fotografen. Aber das schmälert nicht dein Bild, Glückwunsch!

Kleine ornithologische Korrektur am Rande: es handelt sich um einen Graureiher. Die Purpurverwandschaft sieht so aus:
https://www.fotoforum.de/community/foto/437894-purpurreiher03?typ=profil...

Gruß und weiterhin viel Jagdglück!
Peter

Stefan Höreth
12.05.2020

Hallo Peter, vielen Dank auch für den Hinweis der falschen Angabe. Ja das war wirklich Glück ich hatte zwar schon öfter einen Reiher mit Beute ablichten können aber da waren die Fische sehr klein und nicht gut erkennbar.
Viele Grüße
Stefan

Piesl
12.05.2020

Da kannst du dich glücklich schätzen. Ich hatte bisher nur einen mit einer Maus. Schlechte Position, schlechtes Licht und keine optimale Distanz. Das gab bei mir nur ein sehr mäßiges Ergebnis.

Peter