Beta Version

Andere

PeSaBi
„Weinbergdetails 11 ... “


hier seht Ihr eine ganz junge, frisch gepflanzte Rebe ... daneben ihr Haltestab an dem sie sich dann festhalten und hochranken kann ... 

In der Vergangenheit war die Reblaus einer der problematischsten Schädlinge im Weinbau ... durch die Einfuhr von Wildreben aus Nordamerika gelangte sie Mitte des 19. Jhd. nach Europa und befiel die nicht widerstandsfähigen europäischen Sorten ... daher werden Reben gepfropft ... eine gute Rebsorte wird auf widerstandsfähige Wurzelstöcke aufgepfropft ... und so sieht es dann aus ... die Rebe ist noch "ummantelt" von dem Wachs ... aber erste Triebe schauen schon heraus ... 

Für Interesssierte die Vorgängerbilder der Serie:
https://www.fotoforum.de/community/foto/473857-weinbergdetails?typ=profil&id=#center
https://www.fotoforum.de/community/foto/474692-weinbergdetails-2?typ=pro...
https://www.fotoforum.de/community/foto/475204-weinbergdetails-3?typ=profil&id=#center
https://www.fotoforum.de/community/foto/475350-weinbergdetails-4?typ=profil
https://www.fotoforum.de/community/foto/476427-weinbergdetails-5?typ=profil&id=#center
https://www.fotoforum.de/community/foto/476694-weinbergdetails-6?typ=profil
https://www.fotoforum.de/community/foto/476888-weinbergdetails-7?typ=profil
https://www.fotoforum.de/community/foto/477999-weinbergdetails-8
https://www.fotoforum.de/community/foto/480503-weinbergdetails-9?typ=profil
https://www.fotoforum.de/community/foto/480792-weinbergdetails-10

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.05.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Weinberg, Neuanlage,
Rebe, Pfropf, Wachs


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
12.05.2020

Deine Bilder zeigen recht deutlich, wieviel Arbeit im Weinbau steckt. Wieder was dazugelernt, LG Werner

Gerhard Mielenz
12.05.2020

hast du eigentlich irgendetwas im weitesten sinn mit weinreben, weinbau zu tun, oder ist das interesse daran und wissen darüber "nur" privater natur..........
hört sich sehr interessant an, was du schreibst !

PeSaBi
12.05.2020

@Gerhard: im weitesten Sinn - ja … mein Vater war Winzer … damals hat es mich null interessiert und hab ihm oft nicht zugehört … heute ärgere ich mich darüber und mit dem Fotografieren merke ich, daß ich so vieles nicht weiß … nun versuche ich meine Wissenslücken zu schließen …
HG - Petra

arteins
12.05.2020

Da hast du dir wirklich viel Hintergrundwissen angeeignet, was du visuell sehr gut weitergibst.
LG Wolfhart

brimula
12.05.2020

Sieht seltsam aus dieses grüne Etwas...aber es wird schon entfalten...ja Reben sind eine fast ganzes Jahr Job...

Gruss Brigitta

Rullma
12.05.2020

Wieder was Interessantes gelernt -habe keine Ahnung vom Weinbau...
LG Marie