Beta Version

Meine Techniken

brimula
„Verschalt“


Erster Beitrag zum Monatsthema " Unscharf gewollt "
der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 12.05.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 250D
Objektiv: 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende: f/5.7
Brennweite: 113 mm
Belichtung: 3/5 sec
ISO: 800
Keywords: Schale Chluri Licht
Formen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
12.05.2020

leider hab ich keine Ahnung was "Chluri" ist … und die gewollte Unschärfe gibt natürlich Rätsel auf … ich würde denken eine Schale Blaubeeren ? …
die Lichtreflexe stechen besonders positiv hervor !
HG - Petra

Dieter Wagner
12.05.2020

Doppelt attraktiv, Brigitta, das meine Neugier geweckt ist:
was verbirgt sich hinter deinem Bild und was verbirgt sich hinter "Chluri"..??

Beste Grüße
Dieter

khm
13.05.2020

Voller Rätsel aber auch spannend . . .
Gruß Kalle

Verdella
13.05.2020

Das Thema hast Du perfekt getroffen. Wäre ein schönes Bild für den BM gewesen...:-)
VG Verena

arteins
13.05.2020

Vielleicht hätte ich einen anderen Schnitt gewählt. Die linke untere Ecke zieht zu sehr den Blick an.
LG Wolfhart

brimula
13.05.2020

Danke Euch allen für den Besuch und das Rätseln...ich war mir nicht sicher ob ihr das Wort kennt..ist halt Schweizerdeutsch...Chluri sagt man in unserer Gegend den Glas-Murmeln...ich mag sie einfach,,,

GuenterHoe
13.05.2020

Sehr schön und was du so aus den Chluris gezaubert hast Brigitta.
LG Günter

Nora
13.05.2020

Unschärfe weckt, wenn gut gemacht, wie du hier zeigst, die Neugier.
Viele Grüße Nora

stef
13.05.2020

Ein tolles Rätselbild und perfekter Beitrag zum Thema Unscharf gewollt.lg.guido

Barbara Weller
13.05.2020

Die abstrakte Bildwirkung finde ich interessant und gut.
LG, Barbara

Rullma
13.05.2020

Durch die Abstraktion rätselhaft und geheimnisvoll.
LG Marie

Elisabeth Sandhage
13.05.2020

Liebe Brigitta,
angesichts der Tatsache, dass auch ich "chluri" nicht kannte, lag ich mit meiner Vermutung "Glaskugeln" (ich dachte allerdings eher an Weihnachtsschmuck) gar nicht so daneben.
Ich finde diesen Beitrag extrem gelungen zu unserem Thema; die diagonale Linienführung und der Kontrast zwischen Kugel-Formen (auch den Reflexen) und freier Fläche sowie das Verhältnis zwischen hellen und dunklen Bildanteilen empfinde ich als sehr ausgewogen.
Da man bei dieser Art der Bildgestaltung ohnehin vom reinen Motiv weg muss, finde ich Deine Bildidee sehr gelungen.
LG Lisa

Dieter Wagner
14.05.2020

"Chluri... Chluri...",
DAS bleibt haften, das verlässt mich nie wieder. Danke, Brigitta!

(...umso bemerkenswerter,
da ich ja mit meinen typischen Nachlässigkeiten
schon ein wahrer "Schluri" bin...!)

:-)))
Dieter

Martina C. Schiller
16.05.2020

Lisa schreibt mir hier aus der Seele. Mir gefallen die Lichtreflexe, der schräge Blick auf die Box und die Bildidee besonders gut. Links ist mir nur ein bisschen zu viel weiße Fläche. Ein toller Beitrag!
LG Martina