Beta Version

Gedenkstätten

widderxxx
„Grabkapelle Stuttgart Rothenberg“


Die Grabkapelle steht auf dem Württemberg in Stuttgart Rothenberg. An dieser Stelle stand die Burg Württemberger, die König Wilhelm abtragen ließ, um für seine geliebte Frau ein Grabmal zu errichten.
Der Wettbewerb wurde 1819 ausgeschrieben, den der königliche Hofbaumeister Giovanni Battista Salucci für sich entscheiden konnte. Beigesetzt wurde die geliebte und beliebte Katharina von Württemberg, die 1819 im Alter von nur31 Jahren gestorben ist.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 13.05.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCE-7RM4
Objektiv: FE 135mm F1.8 GM
Blende: f/1.8
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1000
Keywords: Grabkapelle, Stuttgart
Rothenberg, Katharina von
Württemberg.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!