Beta Version

Indien

Werner Hoetzel
„Explodierende Nacht“


Dieses Foto entstand bei einem "Pooram" in Kerala (Südindien). Bei diesen traditionellen Tempelfesten, gibt es fantastisch geschmückte Elefanten zu sehen, intensive Trommelmusik und in diesem Fall über 100.000 Menschen. Das Ganze hat eher Volksfestcharakter. Und wie jedes gute Volksfest endete auch dieses mit einem gigantischen Feuerwerk.

Allerdings hatte dieses Feuerwerk wenig mit dem uns vertraueten Lichter- und Böllerspiel an Silvester zu tun. Es hatte eher den Charakter einer ohrenbetäubenden Artillerie-Attacke. Kaum auszuhalten. Aber die Menschen jubeln und feiern.

Begeisterung pur...
Kategorie: Reise
Rubrik: Indien
Hochgeladen: 14.05.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 125
Keywords: Indien, Kerala, Pooram,
Festival, Feuerwerk,
Hinduismus, Tempel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Harald Mundt
15.05.2020

Servus Werner, danke für deinen Kommentar, schön von dir zu hören und ich hoffe, es geht dir gut! Hammerfoto!!! Habe ich schon bei Thorge auf der Webseite in der Bildbesprechung gesehen. Vor zwei Jahren hatten wir auf dem Pooram kein Feuerwerk, Wahnsinn, was ihr dieses Jahr erlebt habt! Etwas ähnliches durfte ich dieses Jahr zu Silvester im Irak erleben https://500px.com/photo/1009393913/Happy-New-Year--by-Harald-Mundt?ctx_p...
Nach dem lockdown habe ich die Kameras entstaubt und hoffe, das Archiv bald wieder etwas auffrischen zu können... Dir alles Gute, bleib gesund, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Harald

Fritze
17.05.2020

Ich schließe mich der Begeisterung an ...
LG Ernst

Jorgos
19.06.2020

Eindrucksvolles Bild ist dir hier gelungen. Das hat Potential. Sehr schöne Dramatik, bedient das Kopfkino auf exzellente Weise!