Beta Version

Tiere

Richard Weber
„Arabischer Doktorfisch“


Dokorfische haben ihren Namen deshalb, weil sie an der Schwanzwurzel messerscharfe Stacheln (Skalpell) besitzen mit denen sie sich verteidigen können.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 14.05.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten126
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSC
Objektiv:
Blende: f/2.7
Brennweite: 7.2 mm
Belichtung: 1/164 sec
ISO: 100
Keywords: Ägypten, rotes Meer,
Nähe El Quiseir


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
15.05.2021

Richard, dein arabischer Doktorfisch und deine Erklärungen zum "Skalpell" an der Schwanzwurzel ist mein Favorit unter den Fotos von den Tauchgängen. Besonders klar war das Meer, besonders schön leuchtet der blau-weise Doktorfisch.
Ich finde in meiner Fantasie, dass sich auch "Kapitänsfisch" eignen würde, ohne Anspruch darauf, dass er auch so genannt wird. Grüsse von Margot