Beta Version

Black Friday

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.05.2020
Kommentare: Favoriten34
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/14.1
Brennweite: 80 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Andi
15.05.2020

Der Caipirinha ...
... ist glasklar -
die reinste Cachaça eingeschenkt ***
Kunstvoll arrangiert ...
... auch jetzt meine Wand garniert *****()
LG Andi

PS: https://www.youtube.com/watch?v=OEvFuXYHQjs
... vielleicht braucht's auch ein Taschentüchlein ;-)

brimula
15.05.2020

Ich dachte an Vitamin C...kommen sehr schön zur Geltung Glas und Wasser in diesem Licht...ein stimmiges Stillleben in s/w...

Gruss Brigitta

gatierf
15.05.2020

Eine sauber künstlerische Inszenierung deiner Getränke-Bereitung und seiner Utensilien welche in der kontrastreichen sw-Gestaltung besonders spannend zur Geltung kommt. Ich bin mir nicht nicht ganz sicher ob es sich um einen Tee oder einen Drink handelt, Zitrone passt ja zu Beiden (^_-)
LG peter

Bärbel Lorenzen
15.05.2020

GROSSARTIG DIETER! -*- MEINS!
ich hätte dem foto mehr raum gegeben, aber nur ich -:)
WUNDERBARES LICHTSPIEL IM GLAS UND DER SCHWERPUNKT SITZT PERFEKT! LG BÄRBEL

ernst-uwe becker
15.05.2020

.....hätte man hier auf Zitrone verzichten können und statt dessen eine "Pulle Rum" zum desinfizieren nehmen können. Eine sehr gute Installation entsprechend fotografisch umgesetzt.
HG Ernst-Uwe

Eberhard Dengler
15.05.2020

Starke Kontraste, perfekt inszeniert. Egal was drin ist, dann kann der Barbetrieb ja bald wieder losgehen. VG Eberhard

achim.brandt
15.05.2020

Ich würde dann schon mal die Bestellung aufgeben ... und während du die Getränke zubereitest, ritze ich meine Kontaktdaten in den Tresen, damit die Coronapolizei mich auch findet, wenn einer der anderen Gäste hustet ... wegen eines Spritzers zuviel Zitrone oder der unerwarteten Schärfe des Alkohols...
In deiner zwielichtigen Kaschemme könnte ich mich wohlfühlen, das feine Licht verspricht viel Sommerliches.

LG Achim

Horst Fischer
15.05.2020

Glasklar, dass ich da zur Klammer greifen muss. Mehr Licht braucht es nicht für ein sehr feines SW-Foto.
LG Horst

Verdella
15.05.2020

Ein interessantes kontrastreiches Stillleben, ich vermisse nur die Zitrone...:-)
VG Verena

arteins
15.05.2020

Ein sehr gut arrangiertes Stillleben mit modernen Gegenständen und "antiker" Lichtstimmung, wiedergegeben mit ausgewogenen Graustufen und Kontrasten.
VG Wolfhart

Dieter , du bist ein Guru .... du brauchst nur ein Foto von Gegenständen aus Glas mit ein bissi Wasset zu posten .......und schwuppppp..... schon sehen die Leute Zitronen , Alkohol , Limetten und zucken in südamerikanischen Rythmen.Es ist nicht zu fassen , wie machst du das ? Zugegeben , dein Foto ist High Pirinha ,,,, ganz klar .... aber diese Suggestionskraft , da steckt doch ein Geheimnis dahinter . Ob das Neid ist , oder einfach nur Kein Pirinha ?

Grübelnde Grüsse von Andrea

Dieter Wagner
15.05.2020

@ Andrea

...ich kann da GAR NIX dafür. Der Andi ist mal wieder schuld.
DER hat damit angefangen... Der fängt immer an, damit das mal klar ist.
Ich sag jetzt gar nix mehr, so!

bebte
15.05.2020

Ha, so eine museale Zitruspresse habe ich auch noch :)
Die jungen Zeitgenossen haben das aus Kautschuk
oder Plastik ..
zu Deinem Foto: fein, wie das Licht sich durch die Gläser arbeitet und die Strukturen unterstreicht.
Für mein Empfinden könnten diese Utensilien gerne mehr Raum bekommen...
Du hast Dir natürlich etwas dabei gedacht, so eng zu schneiden … interessant, Deine Argumente zu lesen.
LG Beate

Buschette
15.05.2020

TOP !
Ein hervorragender Beitrag zum BF .
LG mit ( ) Werner

KrysN Photographie
15.05.2020

Tee mit Zitrone, doch wo ist der Tee? ... ging mir so durch den Kopf ... in jedem Fall wieder ein Foto, dass Interpretationen und Gedanken zulässt, vor allem was es noch an Getränken gibt, Kaffee? ... in jedem Fall gibt es eine sehr schönes Licht- und Schattenspiel und eine feine glasklare Zitronenpresse und ich nehme es so mit () VG Krystina

WRJFoto
15.05.2020

Die Strukturen und Reflexe der gläsernen Bestandteile dominieren deinen sehr schönen BF-Beitrag. Klasse!
GL Wolf

Dieter F.Grins
15.05.2020

… und gekonnt ausgewählte Objekte für diese SW Arbeit.
BG Dieter

HorstN
15.05.2020

Sieht nach einem gemütlichen Abend aus :-) Prima Motiv!
LG Horst

Frank W. aus L.
15.05.2020

Das Licht, dessen Verteilung im Glas und den Flüssigkeiten und die Kontraste sind klasse. Ein schönes Stillleben.

Gefällt mir sehr gut. Da drücke ich mal die Klammer ()

NorbertK
15.05.2020

Glasklare Bearbeitung.Aber nur mit Klammer.
VG Norbert

reiher
15.05.2020

Diesem Foto sieht man an, daß du dich ausführlich mit Licht beschäftigt hast, mit dessen Brechung, Reflektion und hintergründiger Beleuchtung verschiedener Glassorten.
Das istdir sehr anschaulich gelungen. Was wäre Glas ohne die Mitwirkung des Lichtes !
Gr. v. Reinhard

Rullma
15.05.2020

Tja, da fällt mir nix mehr zu ein, kann ich nur einpacken.
LG Marie

EdE König
15.05.2020

Volle Gläser, aber eine glasklare Sache. Die feinen Lichtkanten und die Gestaltung mit der verdrehten Zitronenpresse gefallen mir sehr.
Viele Grüße EdE

Elisabeth Sandhage
15.05.2020

Lieber Dieter,
Du bist wirklich ein Meister der starken Kontraste. Oft ist es mir persönlich zu viel des Guten aber hier finde ich die Gestaltung sehr gelungen. Die ganze Szenerie ist hervorragend arrangiert und aufgenommen. Und diese alte (?) Glaszitronenpresse ist für sich schon sehenswert, aber in dieser Gruppe kommt sie besonders gut zur Geltung.
Gut gefällt mir auch der Anschnitt, der so etwas Zufälliges und Unmittelbares ins Bild bringt.
Sehr schön () !
LG Lisa

dhinz
15.05.2020

Wenn ich lese, daß schon 24 User Dein Bild kommentiert haben, dann frage ich mich,- Wat soll ich dazu noch sagen?
Dein Bild erzielt, wie oft bei Deinen SW-Bildern, seine Aufmerksamkeit über den steilen Kontrastumfang.
Ich möchte fast sagen, das ist der Wiedererkennungswert.
Herzliche Grüße
Detlef

Fritze
15.05.2020

Glasklares Stillleben auf der Ablage der Spüle sehr gut in SW dargestellt!
LG Ernst

Soñador
15.05.2020

Glasklar: Lichtkunst Dieter!
Gruß Helmut

LichtSpielHaus
15.05.2020

feine Komposition, mit interessanten Lichteffekten im Home Modus. Gruß Volker

B.Hermann
15.05.2020

Glasklar wie du hier die Lichtpunkte gesetzt hast. Wenig wird erleuchtet, es reicht aber, um das Kopfkino zu starten.
Salute
Bernd

Sonja Elayna
15.05.2020

Glasklar ... ein sehr fein inszeniertes Lichtspiel in sw.
LG Sonja

Nora
15.05.2020

Ein grandioses Lichtspiel. Teatime mit Rum vermute ich. Auf jeden Fall gefällt mir hier die Zitronenpresse (es ist doch eine?) besonders gut. Ein Stillleben besonderer Art.
Bekommt auch die Klammer.
Schönes Wochenende Nora

u.rie
15.05.2020

Wenn man denkt alles an Motiven gesehen zu haben ..kommt eine Zitronenpresse aus Glas ..und natürlich die anderen Utensilien um einen frischen Sommerdrink zubereiten....und auf keinen Fall mehr Licht...alles bestens in SW ...

Gruß Udo

Starke Kontraste und gut arrangiert, starkes Bild!
Es grüßt
Herr Müller-Lüdenscheid

Manfred Hartwig
18.05.2020

Du Licht- und Formenkünstler, dazu das Arrangement und der richtige Bildausschnitt - sehr schön ist eine glatte Untertreibung. LG Manfred