Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 15052020 - Fritze“


"Lea ..."

... im Osthafen von Frankfurt.

Ist schon toll, was heute mit der FP-Kurzzeitsynchronisation funktioniert:
Offenblende 1,4, deshalb 1/2500 sec. bei ISO 100 und trotzdem passt der Blitz in das kleine Zeitfenster!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.05.2020
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten362
Abonnenten: Favoriten11
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 85.0 mm f/1.4
Blende: f/1.4
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 100
Keywords: Porträt, Frankfurt a.M.,
Osthafen, Schienen,
Kräne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
15.05.2020

Eine gelungene Komposition, hier stimmt alles um in der passenden Location das Model optimal in Szene zu setzen. Schärfe, Hintergrund, Licht und natürlich die sw-Gestaltung machen das Motiv perfekt!
LG peter

ernst-uwe becker
15.05.2020

Hoffentlich kommt kein Zug, wäre schade um das Model. Zu dieser Art Fotos habe ich keine Beziehung. Da muß man zuviel Überlegen - Vogelfotgrafie ist das etwas entspannter. Freue mich aber wenn ich solche Ergebnisse sehe.
HG Ernst-Uwe

Verdella
15.05.2020

Ein schönes Portrait in einer eindrucksvollen Location.
VG Verena

albrecht
15.05.2020

tolles motiv!!!!
TROTZDEM :: HOFFENTLICH WAR'S EIN TOTES GLEIS!!! SONST BITTE NICHT NACHAHMEN! ES KÖNNTE ::: das ABSTELLGLEIS werden!

khm
15.05.2020

Viel Risko für euch beiden - oder ist die Strecke nicht mehr befahren. Mit Blitz kann man schon tolle Effekte erzielen, sehr gelungen dieses Portrait.
Gruß Kalle

Buschette
15.05.2020

Wie gewohnt ein starkes Porträt aus deiner Hand !
LG Werner

brimula
15.05.2020

Raffiniert ...gut gemacht ...da passt alles...

VG Brigitta

Wolfgang Kaeding
15.05.2020

Hallo Ernst,
die Technik ist unglaublich wenn man weiss wie und wo man diese richtig einsetzen kann, hier zeigst Du wie es geht.
Viele Grüße Wolfgang

Dieter F.Grins
15.05.2020

Ganz starke SW Arbeit.
( Ich würde die beiden schwarzen Stützen aus dem HG die aus dem Kopf von Lea kommen, stempeln)
BG Dieter

Rainer 59
15.05.2020

Eine interessante Sicht mit schönem Verlauf ins Unscharfe lieber Ernst. Vielleicht hätte ich die dunklen Partien mit mehr Zeichnung versehen aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
LG
Rainer

Frank W. aus L.
15.05.2020

Ein tolles Portrait. Schön freigestellt und gut belichtet.

Klasse Arbeit - sowohl vom Fotografen, als auch vom Model ;)

NorbertK
15.05.2020

Ob diese Sitzgelegenheit so richtig gesundheitsfördernd ist ,wage ich zu bezweifeln.
VG Norbert

MarioS
15.05.2020

Seit du mir von deinem „Vorhaben“ am Osthafen erzählt hast, warte ich schon auf die Ergebnisse. Also, das warten hat sich gelohnt! Die Ausleuchtung ist wirklich professionell. Gruß Mario

Barbara Weller
15.05.2020

Sie scheint im Bild zu schweben.
LG, Barbara

Sonja Elayna
15.05.2020

Eine wundervolle Aufnahme von Lea in einer eindruckvollen Location. Hoffe doch sehr, das ihr das Shooting in einem still gelegten Gleis realisiert habt! Diese/deine Blitztechnik hat das Model super ausgeleuchtet.
LG Sonja

Dieter Wagner
15.05.2020

Mein ehrlicher Eindruck, Ernst -
...eine Aufnahme wie vom anderen Stern...
Das Licht, die technische Qualität, deine Hintergrundinformationen -
ich staune...

Und find's gut!
Herzlich
Dieter

bebte
16.05.2020

jetzt sehe ich das erste Ergebnis vom Shooting im Osthafen
( ich hatte schon überlegt, welche HG und welches Umfeld Du für Deine Aufnahmen verwenden könntest..
DAS überbietet restlos meine Vorstellung..
Und die Qualität ist tadellos … eine so perfekte Komposition
LG Beate

HorstN
16.05.2020

Du sagst es! Heute geht technisch so einiges. Aber damit umgehen können muss man auch. Du kannst es! TOP!
LG Horst

Fritze
16.05.2020

@all: vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bild und auch für die vereinzelt geäußerte Besorgnis um unser Leib und Leben auf bzw. zwischen den Schienen.
Die Scheinen sind nicht "tot", sie werden schon noch im Frankfurter Osthafen für den Gütertransport benutzt (jedenfalls waren sie an der Oberfläche nicht verrostet) aber an dem Samstag war dort nichts los. Und im übrigen saßen Lea und ich uns gegenüber, so dass im Fall der Fälle wir rechtzeitig auf ein ankommendes Fahrzeug aufmerksam geworden wären ...

Charly Creativ †
17.05.2020

Im Frankfurter Osthafen scheint das Corona-Leben recht idyllisch zu sein. Keine anderen Gefahren? Ernst, Du Glückspilz ! (Scherz muß sein ! )
Natürlich ist es ein gut gestaltetes Foto und Porträt in ansprechender Pose.
VG Charly

picpit
22.05.2020

ganz großes Kino, fototechnisch super gelöst,

viele Grüße, Peter

Rüdiger Starke
16.01.2021

Stark lieber Ernst !!
LG, Rüdiger