Beta Version

Black Friday

GuenterHoe
„Im Kornfeld SW“


Roter Mohn durch Rotfilter weiß statt schwarz, gefiel mir besser.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.05.2020
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: X-T2
Objektiv: XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende: f/9
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords: Kornfeld Mon SW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
15.05.2020

Die Perspektive hast Du genial gewählt und es sind genügend Kontraste vorhanden, um das florale Bild auch in sw wirken zu lassen. Ich finde es toll (), obwohl ich es gerne auch nochmal in Farbe sehen würde...:-)
LG Verena

khm
15.05.2020

Das war wohl eine Anstengung für die Pflanzen sich so weit hochzuarbeiten, hilft aber zu überleben.
Gruß Kalle

GuenterHoe
15.05.2020

Hallo Verena,
ich habe es bereits am 25.5.2019 in Farbe eingestellt.
LG Günter

arteins
15.05.2020

Der Reiz des Bildes liegt in den grafischen Elementen und in der Graustufenumsetzung.
VG Wolfhart

u.rie
15.05.2020

Den Rotfilter kenne ich noch aus der anlogen Zeit hat aber hier seine Wirkung nicht verloren...sehr gut in diesem Motiv..

Gruß Udo

brimula
15.05.2020

Das sieht wunderschön aus... filigran und bezaubernd...eindeutig viel schöner als schwarz...
das hänge ich mir auf...
hab eine schönen Tag Dieter...

Gruss Brigitta

stef
15.05.2020

die Idee mit dem Filter hat sich gelohnt.ein herrlicher Beitrag.lg.guido

KrysN Photographie
15.05.2020

Eine schöne Feld- und Wiesenszenerie zeigst Du hier. Die Idee mit dem Rotfilter ist eine interessante und schöne Wahl. VG Krystina

Dieter F.Grins
15.05.2020

So vor dem HG macht er sich in SW auch besonders gut.
BG Dieter

Sonja Elayna
15.05.2020

Ich bin begeistert von diesem feinen sw-Mohnblüten-Bild. Die Idee den Rotfilter zu verwenden - war sehr gut. Klasse Umsetzung ().
LG Sonja

Wolfgang Kaeding
15.05.2020

Hallo Günter,
die Palette der Grautöne ist gut gewählt, der Aufnahmestandpunkt schön tief und durch den Filtereinsatz kommen die Strukturen gut raus.
Viele Grüße Wolfgang

Rullma
15.05.2020

Die Pflanzen sehen sehr gut aus. Rotfilter hat gepasst. (Nur die "Schlieren im Himmel - besonders links - gefallen mir nicht so gut.)
LG Marie

Frank W. aus L.
15.05.2020

In die Hocke gehen und die Perspektive der Pflanzen einnehmen ... hat hier zu einem hervorragenden Resultat geführt.
Mohnblumen funktionieren auch in schwarz/weiß.

Kalmbachg
15.05.2020

auch in SW sehr schön mit den filigranen Gräsern
viele Grüße Gottfried

Barbara Weller
15.05.2020

Die Perspektive ist sehr gut.
LG, Barbara

Waltraud Zorn
15.05.2020

Ein ungewöhnliches Bild, gut gewählte Perspektive. Die verblassten Mohnblumen sorgen für eine beschwingte Leichtigkeit.
Gruss Waltraud

Nora
15.05.2020

Ein duftiges Blumenfeld. Was soll man noch sagen. Es ist einfach umwerfend schön und ein klasse Ausschnitt hast du gewählt.
Einen schönens Wochenende, Nora

MacMirko
17.05.2020

Das sieht ja RICHTIG cool aus! :-)
VG aus HH

Werner Heinrichs
17.05.2020

Eine schöne Schwarzweiß-Aufnahme, die durch die niedrige Kameraposition und damit durch den hellen Hintergrund sehr an Zeichnung und Kontur gewinnt.
Herzlichen Gruß Werner

Martina C. Schiller
04.07.2020

Diese Mai-Bild von Dir finde ich wunderbar. Perspektive und SW-Ansicht hast Du sehr gut gewählt, hat eine tolle Wikrung!
Links hätte ich allerdings anders beschnitten, ohne das unscharfe Gras. Sonst ganz nach meinem Geschmack, lieber Günter!
LG Martina