Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Esparsette “


Esparsetten waren wichtige und sehr nahrhafte Futterpflanzen für schwer arbeitende Pferde in der europäischen Landwirtschaft. Seit der Ablösung dieser Pferde durch Traktoren werden sie kaum noch angebaut. Aus dem Anbau kenne ich sie tatsächlich nicht … nur als schöner Hingucker an Wege- und Straßenrändern …  
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.05.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten148
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Esparsetten,
Futterpflanzen, Blumen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
15.05.2020

Fein, fein, fein - und schon wieder etwas dazu gelernt.
Gruß Kalle

Wilfried Pflüger
15.05.2020

Kalle kam mir mit dem Kommentar zuvor, wieder etwas gelernt. Dein Bild sieht schon in sw gut aus, bin aber auch auf die Farbversion gespannt.
Viele Grüsse Wilfried

arteins
15.05.2020

Noch nie was von gehört, aber du hast ein sehr schönes Bild mit ausgewogenen Graustufen und Kontrasten und schwungvollem Bildaufbau draus gemacht.
LG Wolfhart

Frankenwerner
15.05.2020

Diese Pflanze war mir bis heute auch völlig unbekannt. Ihre Darstellung ist Dir richtig gut gelungen. LG, Werner

brimula
15.05.2020

Die Zeichnung der hübschen Blüten kommt in s/w sehr schön zur Geltung so wird sie bestimmt nicht übersehen...
ein feiner Beitrag zum BF...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
15.05.2020

Sehr schönes Makro wie Du den einzelnen Zweig von links reinschwenken lässt ... und wieder etwas gelernt. VG Krystina

stef
15.05.2020

die wunderbaren Grautöne und eine Bilderbuchschärfe zeichnen diese Arbeit aus.lg.guido

Rullma
15.05.2020

Gut ins Bild gesetzt mit feinem Schärfeverlauf.
LG Marie

Wolfgang Kaeding
15.05.2020

Hallo Petra,
diese Pflanze, welche mir auf Anhieb nicht bekannt ist, hast Du gut ins Bild gesetzt.
Viele Grüße Wolfgang

ernst-uwe becker
15.05.2020

Moin Petra,
da hast Du einen großen Bogen gespannt. Nicht nur der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, sondern auch Dein Wissen bezüglich der Pflanzen. Bescheiden Frage: lohnt es sich auch sie mal in Farbe zu zeigen?
Grüße aus dem regnerischen Norden
Ernst-Uwe

EsKa67
15.05.2020

Das ist ja hübsch, Petra. Schöner Schärfeverlauf in dem Bogen und das Bokeh dahinter passt. Ich glaube, hier wächst die Pflanze gar nicht. Von daher würde ich sie gerne auch noch in bunt sehen, falls das nicht zu viel gefragt ist? LG, Sabine

PeSaBi
15.05.2020

@all: danke für die freundlichen Kommentare !
@Farbfans: mir gefällt s/w, ansonsten hätte ich es nicht gezeigt … aber bunt gefällt mir persönlich besser, von daher war das sowieso geplant … aber bis morgen solltet Ihr es noch aushalten ;))
HG - Petra