Beta Version

Black Friday

Buschette
„BF 15.05.2020“


Der Geysir Strokkur ( Island ) unmittelbar vor dem Ausbruch
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.05.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten170
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/11
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
15.05.2020

Gespenstisch schöne Szenerie die in der sw-Ausarbeitung dramatisch schön zur Geltung kommt und zeigt dass nicht nur der Ausbruch selbst sehenswert ist!
LG peter

Dieter F.Grins
15.05.2020

… mit der passenden Dramatik im Wolkenhimmel.
BG Dieter

khm
15.05.2020

Und kein Mensch zugegen - ein seltener Moment.
Gruß Kalle

Dieter Wagner
15.05.2020

Geysir, Werner?!
Da ist doch eine fliegende Untertasse gelandet, sieht man doch...!
(Wie ich gehört habe,
sind auch die Isländer selber auf diesem Weg nach Island gelangt...)

Eine wunderbare Naturstudie, prall gefüllt mit Details und Atmosphäre...

Beste Grüße
Dieter

Rullma
15.05.2020

Kein Mensch weit und breit? Da bist du um dieses außergewöhnliche Foto zu beneiden.
LG Marie

Charly Creativ †
15.05.2020

Der Anblick dieser Gasblase an mir gut bekannter heißer Quelle erinnert mich an einen seiner Ausbrüche!
Auch mittels Deines perfekten SW_Motives immer wieder faszinierend.
(Werner,schau bitte mal in meinem Ordner 10 eine Farbversion vom Ausbruch an.)
LG Charly !" +(Gesundes Jodeln in den Bergen!)

Barbara Weller
15.05.2020

Hier hast Du viel Glück gehabt, dass keine Besucher im Bild stehen. Den Moment hast Du gut erwischt.
LG, Barbara

Verdella
15.05.2020

Das sieht ja toll aus, würde ich gerne auch noch mal in Farbe sehen, wenn das geht...:-)
VG Verena

Fritze
15.05.2020

Du warst offensichtlich mitten in der (taghellen) Nacht dort, so wie ich einst, da sonst ein Kreis von Menschen um Strokkur steht und staunt (alle 8 bis 10 Minuten). Gleich nebenan ist Geysir, den aber die Kraft verlassen hat ..
LG Ernst

Buschette
15.05.2020

Hallo Ernst ,
du hast recht mit deiner Vermutung . Ich war im Juni gegen 21 Uhr am Geysir ohne andere Touristen .
LG Werner

Martina C. Schiller
15.05.2020

Dramtisch, gespentisch, mystisch, faszinierend und von einer unwirklichen Schönheit - das sind die Attribute, die ich Deinem Bild zuordne. SEHR GUT, lieber Werner!
LG Martina

MarioS
16.05.2020

Ein dramatisches Naturschauspiel hast du dort eingefangen. Der bedrohliche Abendhimmel und die karge Landschaft bieten die richtige Kulisse. Man riecht schon den Schwefel . . . Toll!
Gruß Mario

Cor.Lin
22.05.2020

So ungefähr hatte ich mir meinen nächsten Besuch an diesem "Butterfaß" auch vorgestellt... in eigentlich ziemlich genau einen Monat... naja...
Deine Bearbeitung mit der leichten Tonung betont das Dramatische dieses "Ausbruchs-Momentes". Einfach großartig.
LG
Corinna