Beta Version

Meine Techniken

frasiemue
„... ein Model - zwei Bilder ... #1“


... hier die erste Variante eines "Models", in color ...

... die selbe RAW-Datei wie die S/W-Variante nebenan ...

... die Belichtung wurde via PS um 2LW nach unten korrigiert, die Farben sind entsättigt, dafür jedoch sowohl der Farbkontrast als auch der globale Kontrast erhöht ... und insgesamt die Töne dunkel gehalten, also ein wenig "dark-key" ... mit starkem "analogen" Korn ... und zum Schluß eine dunkle Vignette hinzugefügt ...

... diese Variante entspricht eher dem "alten" Kodachrom 200 Diafilm (ISO200). Durch eine spezielle Entwicklung konnte er auf ISO400 gepusht werden, was dann natürlich mit diesem Korn verbunden war ... seine Bilder wirkten immer ein wenig "robust & wuchtig". Ich habe diesen "Style" in PS-CS6 nachempfunden ...

... unbedingt mit der nebenan stehende S/W-Variante vergleichen ... :) ...
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 15.05.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.05.2020

also im direkten Vergleich finde ich dieses hier besser … das andere Bild ist luftig-zart, aber die Details kommen in Farbe wesentlich besser zur Geltung …
HG - Petra

Dieter Wagner
15.05.2020

Grandios - - -
Mehr fällt mir nicht ein.
(Außer stummem Staunen). ( )

Dieter

Wilfried Pflüger
15.05.2020

Wie Du weisst, sind Blumen und Blüten nicht so ganz mein Gebiet, aber hier hast Du wieder ganze Arbeit geleistet.
Viele Grüsse Wilfried

albrecht
17.05.2020

was mit dem auge nicht gleich sichtbar, wird mit dem foto-objektiv sichtbar; dazu kommt das können am pc-programm!!!

Moana
20.05.2020

Eine sehr gelungene Berabeitung. Eigentlich finde Ich es gut, dass Du beschreibst, wie Du das machst. Es ist mein Problem, dass Ich das kaum verstehe.
Diese Variante gefällt mir sehr viel besser als die nebenstehende.
LG Diana