Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„Foggy Heath“


In der Westruper Heide bei Sonnenaufgang und Nebel. Ein schöner Ort, bei dem man, sofern man auch früh aufsteht, interessante Nebelschwaden trifft.

@Verena; Eines der Beispiele aus der Heide :)

In groß gibt es das hier:
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/16812847088
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.05.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten338
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: schwarzes Gehäuse mit so einem Display hinten dran. Da sieht man, was fotografiert wurde - toll sowas.
Objektiv: auch schwarz mit so einem schönen goldenen Ring - vorn und hinten ein Glas, dazwischen bestimmt auch
Blende: neun schöne kleine Lamellen bilden die Blende
Brennweite: eins komma sechs zentimeter - ergibt einen Bildwinkel auf KB gerechnet von zwei Komma vier Zentimetern
Belichtung: vergleichsweise kurz, wenn man die anderen Bilder als Maßstab ansetzt :)
ISO: einhundert ISOs - alle sauber nebeneinander aufgereiht
Keywords: Heide bf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NorbertK
15.05.2020

Urig anmutende Naturdoku.
VG Norbert

gatierf
15.05.2020

Ein stimmungsvoller Blick in die Heide am frühen Morgen, da fühlt man sich wohl und genießt die Stille. Ein klasse Motiv!
LG peter

Dieter Wagner
15.05.2020

Tiiief durchatmen und gaaanz ruhig schauen...

Nach was für Prädikaten soll man jetzt noch suchen...?
Ich sag einfach "Danke, Frank." ( )

Herzlich
Dieter

Rullma
15.05.2020

Der Weg zieht einen schön in die Heidelandschaft hinein. Die Bea im dunkleren Bereich und vorn gefällt mir gut, die Körnung/Auflösung am Himmel und im foggy-Bereich hast du sicher mit Bedacht gewählt!?
LG Marie

GuenterHoe
15.05.2020

Sehr schönes Heidefoto in optimaler Gestaltung, da möchte man gerne durchwandern.

Kalmbachg
15.05.2020

klasse Stimmung in einer beeindruckenden gestaltung und Bearbeitung
viele Grüße Gottfried

Verdella
15.05.2020

Das sieht sehr schön aus mit dem Nebel, so kann ich es mir auch in Wirklichkeit sehr gut vorstellen. Ich glaube, ich hatte bei meinem Besuch letzte Woche einfach nur Pech mit dem Wetter und dafür nicht die richtige Kamera dabei (eine Sony mit Farbverstärker hätte nach meinem Empfinden und Geschmack einiges retten können). Die Ruhe dort mag ich und die eindrucksvollen Bäume auch, die Du hier sehr schön zeigst. Vielleicht möchte ich doch bald nochmal dahin...:-) + ()
LG Verena

Dieter F.Grins
15.05.2020

Das hat sich einfach gelohnt. Große Klasse!!!
BG Dieter

KrysN Photographie
15.05.2020

Der Weg führt zu dem imposanten Baum, der meinen Blick immer wieder anzieht ... und natürlich ein wunderbares Landschaftsfoto von Dir. VG Krystina

Elisabeth Sandhage
15.05.2020

Lieber Frank,
das waren sicher wunderschöne Minuten, die Du morgens dort verbracht hast und der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich beim Betrachten überhaupt nicht das Gefühl, einem nebeligen Morgen in der Heide bezuwohnen. Irgendwie scheinen mir die Kontraste dafür zu hart zu sein. Der Vordergrund sieht für mich eher nach richtig strahlendem Sonnenschein aus, sicher mit flach stehender Sonne aber eher warme Nachmittagssonne als kühles Morgenlicht.
Du hast durch die Bea natürlich eine sehr dramatische Szene kreiert, aber auch der fast schwarze Himmel o.li. will für mich nicht so recht passen.
Aber da bin ich anscheinend die einzige.
Mich würde das Originalbild in Farbe interessieren.
LG Lisa

Sonja Elayna
15.05.2020

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, du hast eine so schöne, leicht mystische Stimmung eingefangen. Ein feines Landschaftsbild.
LG Sonja

Fritze
15.05.2020

Stark!
LG Ernst ()

Buschette
15.05.2020

Eine grossartige Arbeit !
LG mit ( ) Werner

frasiemue
17.05.2020

... klasse! ... Heide & Moor ist immer ein Besuch wert, vor allem bei Sonnenaufgang ... eben drum, von wegen LICHT! Und das Mikroklima in größeren Heide- & Moorgebieten beschert dem Interessierten immer mal wieder eine Überraschung, vor allem wenn sich ringsherum ein Wetteränderung anbahnt.

Die Stimmung in Deinem Bild ist wirklich eine Belohnung für Frühaufsteher! ... herrlich ...
Gruß
Siegbert

Cor.Lin
22.05.2020

Dieses "so ganz andere" Motiv gefällt mir ausgesprochen gut. Die sanfte Tonung lässt es wie einen Besuch im Moor zu Zeiten Hermann Löns wirken... Bildaufbau und Perspektive machen mich neugierig - entgegen der "klassischen Sehgewohnheiten" lässt Du meinen Blick an Weg und Zaun eher nach links schweifen, wobei das ja wieder sehr passend ist, wenn rechts und oben mit "Zukunft" assoziiert wird und "links" eher mit Vergangenheit. Ach... ich verweile noch ein wenig in dieser Heide... ganz im JETZT... und genieße!
LG
Corinna