Beta Version

Nordeuropa

Charly Creativ †
„Der Strokkur bricht aus ( Island)“


Aus meiner Reihe "Erlebnis ISLAND" zeige ich zur Ergänzung der perfekten Reisefotos meines Freundes Werner Buschette die SW- Bearbeitung meines Farbdias.
Interessenten mögen bitte in meinem Profil-Ordner Nr 10 auch die Erläuterung dazu lesen.  
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 16.05.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Nikon
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
16.05.2020

Der Strokkur ist der einzige Geysir an dieser Stelle, der regelmässig empor schiesst. Früher haben sie samstags, wenn die Einheimischen einen Ausflug hierher machten, Seife in den grossen Geysir geschüttet, damit die Oberflächenspannung des Wassers beeinflusst wird. Und tatsächlich, dann ist er ausgebrochen. Ich titelte dann in meinem Reisebericht: "Samstags wird der Geysir eingeseift". L G von Gisela
Island liebten wir!

Rullma
16.05.2020

Das ist dort schon ein Erlebnis und dein Bild bringt die Größenverhältnisse gut zum Ausdruck. Leider habe ich es nur inmitten vieler Menschen ansehen (und fotografieren) können.
LG Marie

Buschette
16.05.2020

Lieber Charly ,
vielen Dank für deine netten Zeilen .Schön , dass du diesen tollen Ausbruch zeigst.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Werner

khm
17.05.2020

Einer der letzten Großen auf Island.
Gruß Kalle

Dieter F.Grins
17.05.2020

Der zeigt sich auch in diesen Zeiten von Corona unbeeindruckt- der macht regelmäßig sein Ding.
BG Dieter

Fritze
17.05.2020

Auf deinem Bild sind auch rel. wenig Menschen zu sehen. Seinerzeit war Island wohl auch noich nicht so überlaufen wie bis Anfang diesen Jahres (zur Zeit sind wohl nur die Einheimischen dort) ...
Ich habe auch noch ein Bild anzubieten, welches ich im Sommer 2016 zu mitternächtlicher Stunde freihändig aufgenommen habe:
https://www.fotoforum.de/community/foto/275524-strokkur?typ=album&id=260184
LG Ernst

Charly Creativ †
18.05.2020

Ernst, Großes Kompliment !
Gegen Deine ausfeilten tadellosen Reisefotos über Island kann ich aus "historischen Gründen", weil ich 1999 auf der Insel weilte, mit damaliger Diatechnik und Scannen! Da ist jetzt kein Blumentopf zu gewinnen !
VG Charly

Charly Creativ †
19.05.2020

Sorry, Ernst ! In meinem Beitrag fehlen Wörter, die plötzlich nach einer Korrektur verschwunden sind!
Charly