Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Halfterfische über der Korallenbank“


Die beeindruckende Aufnahme der schulenden Halfterfische entstand bei einem Strömungstauchgang vor der Insel Nusa Penida. Diese Fische sind weitverbreitet in allen Gewässern im Indopazifik anzutreffen und beleben auch die Unterwasserlandschaft rund um Bali. Meist treten sie paarweise, in kleinen Gruppen von zwei bis drei Exemplaren oder gelegentlich auch in Schwärmen auf.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 17.05.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/340 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Tauchen. Nusa
Penida, Korallen,
Halfterfische,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
17.05.2020

Hallo Wolfgang, dein Foto mit den Halterfischen ist interessant. Sie machen exaktes Formationsschwimmen.
Stell dir mal fünf und mehr davon in einer Reihe vor wie eine schwimmende Garde frontal oder von der Schräge her aufgenommen. Wahrscheinlich kommt es aber nicht dazu. Aber auch paarweise sind sie herrlich anzusehen in deiner Unterwasserwelt. VGr von Margot