Beta Version

Vögel

Moana
„Stare“


Am Sonntag gab es im Nachbargarten viel Lärm. Zum Glück hatte Ich meine Kamera dabei und konnte die Fütterung der Stare beobachten und aufnehmen. Ich hatte auf einen Vogel scharf gestellt und bei der nächsten Aktion Serienaufnahmen ausgelöst - ohne Stativ. Meine Nachbarn bieten Mehlwürmer in  Erdnußbutter an. Die Altvögel sahen sehr gestresst aus.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 19.05.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Natur, Garten, Frühling,
Jungvögel, Stare,
Fütterung, Bridgekamera,
Freihand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
19.05.2020

das ist ein schönes, besonderes Motiv das Du einfangen konntest ... mit Serienbildfunktion und ohne Stativ arbeite ich auch bei meinen Insekten - da hat man gute Chancen ...
die Körpergröße der "Kleinen" steht dem Elterntier schon nicht mehr nach ... nur das Gefieder verrät die Jungtiere noch ... aber da ist ja auch klar, daß die Eltern Stress haben, die ewig hungrigen Mäuler zu stopfen ...
mich verblüfft eher der Ansitz, auf den Gartenmöbeln ...
VLG - Petra

GuenterHoe
19.05.2020

Immer wieder schön anzusehen, die hast du gut erwischt, bei der Fütterung, ein hervorragendes Foto Diana.
LG Günter

Wolfgang Kaeding
19.05.2020

Hallo Diana,
ein Jungvogel reißt den Schnabel auf und wartet auf die Fütterung, der andere steht erwartungsvoll dahinter. Man muss leider zufüttern, in der Natur gibt es zu wenig Nahrung für die Vögel, Mehlwürmer und kleingeschnittene Weintrauben biete ich an.
Viele Grüße Wolfgang

Kalmbachg
20.05.2020

ein sehr gut gelungener Schnappschuss
viele Grüße Gottfried

stef
20.05.2020

wow.was für ein schönes Bild.lg.guido

NaturfotoDu40
21.05.2020

Ein schönes Naturerlebnis hast Du live mit der Kamera festgehalten und im richtigen Moment ausgelöst. Schön wie die Jungen sich in Reihe zur Fütterung aufstellen. Gut erzogen eben.
VG Roland

NorbertK
22.05.2020

Immer schön der Reihe nach....
VG Norbert

Werner Heinrichs
23.05.2020

Ein feines Foto hast Du uns hier mitgebracht. Eine solche Fütterungsszene ist schwer einzufangen, doch wenn sie - wie in Deinem Fall - gut gelungen ist, erfreut es die Fotografin und ihre Zuschauer gleichermaßen.
Herzlichen Gruß Werner

frasiemue
24.05.2020

... immer der Reihe nach ... :) ...!!!
... ein klasse Moment, perfekt eingefangen ...
Gruß
Siegbert

Verdella
26.05.2020

Tolle Szene, mit Seltenheitswert und gelungener Schärfe!
LG Verena

Cor.Lin
29.05.2020

Wie klasse ist das denn!!! Das Buffet für die Stare haben Deine Nachbarn gut bestückt! Dann hoffen wir, dass die Elterntiere die großen Nachwuchs-Mäuler gut stopfen können und die Kleinen gesund groß bekommen. Eine ganz tolle Szene!
LG
Corinna

arteins
02.06.2020

Antreten zum Essenempfang - hier herrscht Disziplin.
Ein sehr schöner Schnappschuss.
LG Wolfhart

Werner Heinrichs
18.06.2020

Du hast den richtigen Augenblick getroffen! (Ich habe vor wenigen Wochen ein ähnliches Foto mit zwei Saatkrähen veröffentlicht.)
Herzlichen Gruß Werner

Holzinger Bruno
24.08.2020

Hallo Diana,
toller Schnappschuss auch das Licht passt, gut gemacht!

HG Bruno

FOllage
19.10.2020

Sehr schön erwischt hast Du die "Fütterung der Raubtiere". LG Dorit

chvbs
07.12.2020

Aber hallo, da hast du genau im richtigen Moment den Auslöser der Kamera gedrückt.
VG chvbs

Stephan1980
04.03.2024

Hallo Diana!
Eine wunderbare Scene konntest du hier festhalten.
Die Jungvögel stehen regelrecht Schlange.
Hat auch was witziges.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruß Stephan