Beta Version

Vögel

Pana53
„Neuntöter (Lanius collurio) - Rotrückenwürger“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 19.05.2020
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Nikon 200-500 f/5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 800
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Neuntöter,
Lanius collurio,
Rotrückenwürger, Vogel,
Würger, Naturfoto,
Wildlife, Seevelauf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
19.05.2020

Unschöne Vogelnamen und eine schöne Aufnahme. Den Vogel hast Du scharf erwischt und das Auge gut getroffen. Auch die Bildgestaltung mit dem Eckläufer gefällt mir.
LG Diana

Pana53
19.05.2020

Hallo Diana, das war Glück ihn zu erwischen! Bei der ersten Wegebiegung hatte ich ihn nicht gleich gesehen, weg war er. Ber der nächsten Wegebiegung war ich vorsichtiger und es klappte!

Dankeschön!
VG Frank

khm
20.05.2020

WOW, starke Aufnahme.
Gruß Kalle

Pana53
20.05.2020

Kalle, auf den habe ich auch laaaaaaange gewartet.

VG Frank

stef
20.05.2020

super Portrait.lg.guido

Pana53
21.05.2020

. . . super Vogel!

NaturfotoDu40
21.05.2020

Gefällt mir gut mit den weichen Pastellfarben im natürlichen Umfeld. Gute Bildgestaltuing mit dem Ast als Diagonale.
VG Roland

Telepeter
21.05.2020

Moin Frank, den Burschen hast Du prima erwischt! Ich selbst habe dieses Jahr noch keinen einzigen Neuntöter gesichtet.
Irgendwie haben die sich rar gemacht---so zumindest mein Eindruck. Umso schöner zu sehen, dass es sie noch gibt!

Gruß, Peter

Pana53
22.05.2020

Moin Roland, vielen Dank!
VG Frank

Pana53
22.05.2020

Moin Peter, ich habe in diesem Jahr so viele Neuntöter wie nie zuvor gesehen. Allein in den Seeveniederungen usw. habe ich vier Brutpaare im Habitat und der Lüneburger Heide die gleiche Anzahl gesichtet. Im Heidegebiet sind sie leider meist etwas weiter entfernt und es reicht nur für Belegfotos bei den Meldeforen.

Dankeschön!
VG Frank

Telepeter
22.05.2020

Ja, so ist das--- gestern kurz im nahen Marschengebiet gewesen und gleich ein Pärchen Neuntöter plus zweier Jungvögel entdeckt.
Das deckt sich ja mit Deiner Beobachtung.
VG Peter

Pana53
22.05.2020

Hi Peter, . . . wie sagt man, zur rechten Zeit am rechten Ort!
(.-))))

VG Frank

Piesl
23.05.2020

Hallo,

ein super Bild mit prima Dynamik hast du da geschossen. Da stimmt alles wie im Lehrbuch.

Leider habe ich den noch nie live gesehen. Nur ein Arbeitskollege hat mal einen erwischt und wusste nicht einmal was ihm da vor die Linse gekommen war.

In diesem Sinne danke für das Zeigen. So konnte ich wenigstens mal wieder einen bewundern.

Gruß Peter

Pana53
24.05.2020

Hallo Peter, vielen Dank für deinen Kommentar! - Gerade jetzt könntest Du Glück haben einen Neuntöter zu sichten und evtl. auch fotografieren zu können. Meist sitzt er erhöht auf toten Bäumen, Ästen und Baum- Buschspitzen. Auch sollte man darauf achten, Mäuse und andere Beutetieren evtl. aufgespießt an Dornenbüschen o.ä. zu sichten.

Das Fernglas nicht vergessen, . . . .und nun viel Glück bei einer Sichtung und Aufnahme!
VG Frank