Beta Version

Insekten

Betty89
„Feldmaikäfer bereit zum Abflug“


Dieses Foto habe ich vor knapp 2 Wochen geschossen, als wir diesen wunderschönen und leider sehr seltenen Feldmaikäfer in unserem Garten gefunden haben. Ich hatte hier das Glück das sie (es ist ein Weibchen) ihre Flügel geöffnet hat.

Ist leider nicht so ganz scharf geworden, da ich sehr schnell reagieren musste und daher einfach abgedrückt habe in der Hoffnung, der Autofokus kriegt das schon alleine hin. Und ich bin doch recht zufrieden mit dem Ergebnis :).

Tolle Tiere, aber mitlerweile leider extrem selten geworden!

_____________________________________________________

Meine Fotos sind nicht für die freie Nutzung!!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 19.05.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot SX60 HS
Objektiv: 3.8-247.0 mm
Blende: f/5
Brennweite: 27.648 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Feldmaikäfer ,
Melolontha melolontha,
European cockchafers,
Naturfotografie, Natur,
Makro, Makrofotografie,
Insekt, Insekten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
20.05.2020

da kannst Du auch zufrieden sein … eine tolle Situation und super reagiert ! …
ich wäre froh mal einen vor die Linse zu kriegen … aber oft gibt es sie gar nicht und dann ein Massenauftritt, letzterer ist dann natürlich auch nicht wirklich erwünscht …
HG - Petra

EsKa67
21.05.2020

Super gelungen, dein Schnappschuss von der Maikäfer Dame, Betty. LG, Sabine