Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Kiebitz im seichten Wasser“


Leider gehen die Bestände dieses schönen Wiesenvogels kontinuierlich zurück. In der aktuellen "Roten Liste" der Brutvögel Deutschlands ist er in Kategorie II "stark gefährdet" gelandet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.05.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv: EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende: f/5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 320
Keywords: Kiebitz, Regenpfeifer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
21.05.2020

Sehr schönes Foto mit der Sonne so auf den Federn. Ich habe diese Woche zum ersten Mal hier in meiner Nachbarschaft ein Pärchen gesehen und mich sehr gefreut. LG, Sabine

GuenterHoe
21.05.2020

Wunderschön und in perfekter Schärfe im passenden Umfeld präsentiert.
VG Günter

Wolfgang Kaeding
21.05.2020

Hallo Robert,
es ist schon lange her als ich über die Felder streifte und den Ruf der Kiebitze hörte, dann begann das Frühling, es war einfach schön. Jetzt gibt es den Laut nicht mehr zu hören, die Feuchtgebiete wurden für Ackerland trocken gelegt, leider. Dein Foto ist klasse besonders durch den Lichteinfall.
Viele Grüße Wolfgang

Werner Heinrichs
23.05.2020

Ein wunderschönes, aber leider viel zu seltenes Foto von einem Kiebitz. Und da das Licht von hinten kommt, sieht man hier auch die zarten Farbschattierungen im Flügelkleid. - Eigentlich hatte ich gehofft, in diesem Jahr auch einen Kiebitz fotografieren zu können, denn das Regierungspräsidium hat auf einem Feld in Bad Krozingen eine Feuchtmulde anlegen lassen, um Kiebitze anzulocken. Doch da das Frühjahr hier viel zu trocken war, wird die Mulde wohl ausgetrocknet sein. Also hoffe ich auf das nächste Frühjahr.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlich
Werner

Friedhelm Kösters
23.05.2020

Ich freue mich auch über ein Kiebitz-Foto, aber ist das Foto nicht schief?

Moana
05.07.2020

Es ist so traurig, dass so viele Arten gefährdet sind. Hier ist das Licht sehr schön und Du hast gut das Auge getroffen.
LG Diana

Frankenwerner
14.07.2020

Ein wunderbares Foto vom Kiebitz. Seine Lebenssituation macht mich sehr traurig. VG Werner