Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Pazifischer Rotfeuerfisch vor der Küste Pemuteran“


Die Rotfeuerfische trifft man bei seinen Tauchgängen sehr oft an, besonders den Pazifischen Rotfeuerfisch. Er gehört zur Unterfamilie der Feuerfische. Er lebt im Pazifischen Ozean zwischen Malaysia und Japan und wird bis zu 38 Zentimeter groß. Sein Lebensraum sind Lagunen und Außenriffe, die man vor der Küste von Pemuteran im Norden von Bali vorfindet.
Das Gift in der Rückenflosse enthält Acetylcholin, das Muskelzuckungen auslöst, sowie ein bisher unbekanntes Toxin. Es ist sehr schmerzhaft, aber für den Menschen nicht tödlich. ... Bei Gefahr strecken die Feuerfische ihre giftigen Flossenstrahlen dem Angreifer entgegen. Trotzdem werden Feuerfische von Raubfischen gefressen.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 21.05.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/105 sec
ISO: 800
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Tauchen. Pemuteran,
Korallen, Rotfeuerfisch,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Richard Weber
23.05.2020

Hallo Wolfgang,
eine sehr schöne Aufnahme von einem Rotfeuerfisch, hier kommt auch die Farbe sehr gut zur Geltung. Aufnahme nahe der Oberfläche, beleuchtet oder geblitzt?
Gruß Richard

Wufgaeng
23.05.2020

danke Richard, ich benütze unter Wasser nur selten einen Blitz, denn der reicht meist nur 30 cm mit dem Diffusor und blitzt direkt, sodass man die "Flockies" (Plankton) wie Schneeflocken drau hat.
Das Foto entstand bei Tageslicht und Sonnenschein in einer Tiefe von etwa 20 Metern vor der Küste von Pemuteran in Norden von Bali, Gruß Wolfgang