Beta Version

Andere

PeSaBi
„Houschder Weinbergsturm ... “


Houschd ist der Name des Dorfes im pfälzer Dialekt ... eigentlich heißt es Hochstadt ... das Türmchen wurde auf der Kreuzung von Feldwegen errichtet und lädt zu einem schönen Rundumblick über die Weinberge ein ... 
Ich habe die Aufnahme mit den wenigen Menschen gewählt um auch einen Eindruck zu geben wie "klein" er eigentlich ist ... ich würde schätzen man befindet sich oben in 4, maximal 5 Meter Höhe
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 22.05.2020
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Weinbergsturm, Hochstadt,
Houschd, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
22.05.2020

Eine schöne Idee...Weinberge sind ja vor allem faszinierend wenn man sie in grossen Flächen betrachten kann...gut mit den Menschen...es soll ja leben...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
22.05.2020

Hallo Petra,
der Vergleich ist gut gelungen aber manchmal staune ich wo und was es überall für Gebäude gibt, sicher wird der Blick in die Ferne gut sein.
Viele Grüße Wolfgang

EsKa67
22.05.2020

Ich gebe dir Recht, Petra. Der dramatische Effekt in s/w wirkt viel spektakulärer als das kleine Türmchen eigentlich ist. LG, Sabine

stef
22.05.2020

Klasse das du uns den Turm zeigst aus dem der Ausschnitt für dein S/W Foto stammt.lg.guido

Wilfried Pflüger
22.05.2020

Man hat bestimmt eine schöne Aussicht von diesem Türmchen.
Viele Grüsse Wilfried