Beta Version

Marodes und Ruinen

Burkhard Schmitz
„Nahrath Stanz-& Emaillierwerke“



1907 wurde das Stanz- und Emaillierwerk an seinem Standort eröffnett. Produziert wurden Kochtöpfe, Messbecher, Pfannen und diverse emaillierte Haushaltswaren. 1991 wurde die Produktion eingestellt. Einige Gebäudeteile wurden noch weiter als Hallen und Büroräume genutzt. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Brandstiftungen in Gebäudeteilen. 2013 stürzte eine Fotografin durch eine marode Holzdecke mehere Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer.
2011 startete man einen Entwicklungswettbewerb für das Areal, zu dem auch die alten Nathrath Werke gehöhrten. 2013 wurden Pläne laut das dort ein Hotel gebaut werden sollte. Die Erreichbarkeit ist dort perfekt. Aber so schnell wie der Gedanke aufkam wurde er auch wieder verworfen 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 22.05.2020
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DC-GH5
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!