Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Ins Licht (BF22052020)“


Ein unglaublich schönes und beeindruckendes Gebilde aus Holz und Glas, das im unteren Teil
Ausstellungsstücke präsentiert, steht im Folkwang-Museum Essen.
Diese Skulptur "Helmet" aus ineinander gefügten Sechsecken, die gleichzeitig Ausstellungsarchitektur ist,
wurde von zwei kubanischen Holzkünstlern/Schreinern geschaffen.

(Aus meinem Archiv der freihändigen Kompaktkamera-Aufnahmen hervorgekramt, weil das Teil einfach
sehenswert ist, wie ich meine. Eine ganze Reihe gab es in 2015 von mir, heute nun eine SW-Umwandlung.)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.05.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten309
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
22.05.2020

Danke, Martina, für diese lichtvolle Aufnahme und deine Informationen dazu (die Kunst der kubanischen Schreiner, vermutlich nicht rechnergestützt, macht mich ganz atemlos).

Ich könnte mir hier tatsächlich eine "wagemutige", unerschrockene Nacharbeitung vorstellen mit deutlich mehr Tiefen, die den hölzernen Waben zu einem kräftigeren Leuchten verhelfen würden...

Herzlich
Dieter

Dirk Rosin
22.05.2020

Sieht aber auch beeindruckend aus das teil , guter beitrag.
lg dirk

Buschette
22.05.2020

Ein tolles und spektakuläres Kunstwerk stellst du uns hier vor .
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das wunderbare Folkwang Museum zu besuchen .
Klasse !
LG mit ( ) Werner

brimula
23.05.2020

Ja das ist wirklich sehenswert...da war ein echter Künstler am Werk...und eine gute Fotografin...

Gruss Brigitta

khm
23.05.2020

Eine tolle Arbeit von beiden Beteiligten: Künstler und Fotografin (ist natürlich auch eine Künstlerin). Begeistert mich.
Gruß Kalle

Rullma
23.05.2020

Kreativ und eine beindruckende küntlerische Arbeit. Das Licht sorgt für eine Verzauberung.
LG Marie

MacMirko
23.05.2020

Das sieht super aus. Auch die Geamtgestaltung mit der Person am Rand ist einfach nur gut!
VG aus HH

Fritze
24.05.2020

Mir kam das Bild bekannt vor ... klasse mit dem Mann, der rechts aus dem Bild heraus ins Licht blickt ...
LG Ernst

Sonja Elayna
25.05.2020

Ein imponierendes Kunstwerk - sehr schön ins rechte Licht gesetzt und dazu dein wachsames Auge ... den Besucher als Gegenpol und zum Größenvergleich mit ins Bild zu nehmen. Oben hätte dem Motiv mehr Platz gut getan (ich weiß, du hast die Aufnahme mit 1/20 freihand aufgenommen, trotzdem finde ich es oben zu eng!).
LG Sonja

GuenterHoe
29.05.2020

Ein schönes Kunstwerk und hervorragender Beitrag liebe Martina.
Ein schönes Erinnerungsfoto aus meiner alten Heimat.
LG Günter

Frank W. aus L.
30.05.2020

Das Werk ist faszinierend. Hier herrlich in schöner monochromer Ausarbeitung ins Bild gesetzt. Mir drängte sich vor einigen Jahren der Vergleich zu Honigwaben auf :)
Infos gibt es übrigens hier: https://www.museum-folkwang.de/de/ueber-uns/sammlung/archaeologie-weltku...

In 2015 war ich auch dort:
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/18620448183

Das nehme ich mit ()