Beta Version

Maschinen

Manfred Hartwig
„gasturbinenschaufeln“


der Gasturbinenläufer steht im Kraftwerk Vockerode. Es hat etwas gedauert, ehe das Licht im richtigen Winkel einfiel.
Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 24.05.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten73
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/7.1
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
24.05.2020

Hallo Manfred, deine Fotos von alten Überbleibseln
der ausgedienten Industriebetriebe habe ich interessiert betrachtet. Du hattest ein aufmerksames Auge für die
Inszenierung. Gasturbinenschaufeln kenne ich aus mehreren Perspektiven (war 19 Jahre bei ABB beschäftigt, ehemals Gasturbinenhersteller). So, wie hier, habe ich diese Schaufeln noch nicht gesehen oder betrachtet. Interessante Fotos sind von dir entstanden . VGr Margot

Manfred Hartwig
24.05.2020

Hallo Margot,
war selbst über 30 Jahre bei Siemens und habe weltweit Verträge für Gasturbinen - und andere Kraftwerke ver- handelt. Daher meine Affinität zu diesen "technischen Schönheiten".
Liebe Grüße von Manfred

Wilfried Pflüger
25.05.2020

Ein geheimnisvoll, prächtig inszeniertes Technikdetail. So ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse Wilfried