Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

fotopassion
„Corona Ladestation“


Schaue ich in dieser bizarren Zeit die Fotos durch, die man in den letzten Wochen geschossen hat, fällt mir immer wieder mal ein Bild ins Auge das mir zeigt, ab wann das Virus begann, meine fotografische Sicht auf die Dinge zu beeinflussen. 

So wie bei diesem Bild, das die Handy Ladestation in der Fondation Louis Vuitton zeigt, die ich Anfang März d.J besucht habe. Die Form der vier Ladestationen erinnerte mich an die Darstellungen des Virus. Und ich erinnere mich, dass ich bereits vor der Abreise nach Paris die Homepages der Fondation und des Atelier des Lumières täglich aufrief um mich auf dem Laufenden zu halten, über eventuelle Schließungen oder Beschränkungen. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 25.05.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten217
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1250
Keywords: fotopassion, Corona,
Museales


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
25.05.2020

Gut geschützt ist halb gewonnen.
Gruß Kalle

gatierf
25.05.2020

Futurisch schöner Anblick, erinnert mich an eine Episode aus Star Trek. Derartige Stationen habe ich das erste mal in Kapstadt im Hotel gesehen und entsprechend genutzt da beim Verlassen des Zimmers auch der Strom weg war.
LG peter

dhinz
27.05.2020

Schöne(?) neue Welt.
Herzliche Grüße
Detlef

bibichanum
01.06.2020

Dieses rot mit der Assoziation zu Corona, das hat schon was....
aber der Besuch des Louis Vuitton Hauses loht sich wirklich, tolle Architektur
grüße aus Düsseldorf Claudoa