Beta Version

Andere

Verdella
„ganz oben“


Blick von der St. Georg-Schanze in Winterberg ins Tal:

für nur 1 Euro Eintritt bekommt man einen Eindruck davon,
wie die Skispringer sich fühlen könnten,
bevor sie nach unten abheben...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 26.05.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 10.9 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Skisprungschanze,
Winterberg, Sauerland,
NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
26.05.2020

Also für mich wäre das nie ein erstrebenswertes Ziel gewesen da hinunter zu fahren und zu springen, aber den Euro für diese Aussicht würde ich gerne bezahlen. Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht. Mal schauen ob man hier im Schwarzwald auch die Schanzen als Aussichtsturm nutzen kann.
Viele Grüsse Wilfried

Gerhard Mielenz
26.05.2020

was, da verlangen die auch noch geld dafür, daß einem schwindelig und schlecht wird !!!!
naja, wenn der euro der erhaltung der anlage dient,solls recht sein :-)

Dieter F.Grins
26.05.2020

Man kann nur hoffen dass im Winter der Blick nicht so dramatisch ist wenn alles unter einer Schneedecke liegt. Mutig die Kerle im Winter und du im Sommer.
BG Dieter

khm
26.05.2020

Sieht natürlich im Winter ganz anders aus und nur etwas für ganz Mutige.
Gruß Kalle

brimula
26.05.2020

Mutig wer sich wagt darunter zu fahren...schon runter schauen ist ein Erlebnis...

Gruss Brigitta

stef
26.05.2020

wow da wirds mir schon bein Betrachten übel.lg.guido

Dirk Rosin
26.05.2020

Ich wuerd da fuer kein geld der welt runterfahren , die aufnahme ist klasse.
lg dirk

Sonja Elayna
26.05.2020

Was für eine Perspektive - nie und nimmer würde ich da runter fahren/springen wollen. Wie bist du auf die Schanze gekommen , gibt es da einen Aufzug oder musstest du Fuß hoch steigen?
LG Sonja

GuenterHoe
26.05.2020

Ein schöne imposante Aufnahme.
Lange ist es her, dass wir hier Winterberg oft zum Ski laufen waren, ein schönes Erinnerungsfoto.
LG Günter

Frankenwerner
26.05.2020

Eine tolle Aufnahme, die ihr Geld wert ist. Als ich vor rd 50 Jahren oben auf der Holmenkollenschanze stand und lernte, dass einige norwegische Könige begeisterte Skispringer waren, wuchs meine ohnehin schon große Achtung ins Unermessliche. Wer mal dort hin kommt, sollte den Besuch des kleinen Museums unter dem Schanzentisch nicht versäumen. LG Werner

Verdella
28.05.2020

Ich bedanke mich für Eure Reaktionen zu diesem imposanten Ausblick.
@ Sonja: dort hochzukommen war nicht allzu schwierig. Die Schanze war von Weitem sichtbar und wenn man in der Nähe dem Parkplatzschild folgt, muss man sich nur noch einen kleinen Anstieg hocharbeiten und zum Schluss die Stufen auf den Turm. Selbst für mich als Untrainierte war das machbar. War ein tolles Erlebnis, das ich trotz Höhenangst gut bewältigen konnte. Denn dort, wo ich stand, um dieses Foto aufzunehmen, war ein robustes Metallgitter, das mich am Runterfallen gehindert hat...:-)
VG Verena