Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Fütterung der jungen Wilden“


Am 10. April habe ich ein Foto vom Bau der Höhle eingestellt. Das Paar hat sich viel Zeit mit dem Brutbeginn gelassen. Aber jetzt schauen 2 junge Spechte aus der Röhre, die lautstark nach Futter rufen. Die Aufnahme ist gestern entstanden.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.05.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten487
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon EF 4/500 L + 1.4 Konverter
Blende: f/6.3
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1600
Keywords: Schwarzspecht, Spechte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
28.05.2020

Der Altvogel scheint ein wenig entrüstet über die Nachdrücklichkeit seines Nachwuchses. Eine sehr schöne Momentaufnahme. LG Krystina

PeSaBi
28.05.2020

Da haben die Eltern die fliegenden Späne gegen sperrende Schnäbel getauscht … sehr schön den Bruterfolg auch zu sehen … wieder perfekt von Dir eingefangen !
HG - Petra

GuenterHoe
28.05.2020

Ein herrlicher Schnappschuss und hervorragendes Foto.
VG Günter

Saba1312
29.05.2020

Das ist ja schön, die Jungen zu sehen...die scheinen aber recht draufgängerisch und hungrig zu sein :-)

Wolfgang Kaeding
29.05.2020

Hallo Robert,
zwei sehr hungrige Jungvögel schauen aus dem Spechtloch und der Altvogel schaut irgendwie nicht so ganz begeistert, ist sicher zur Zeit auch nicht einfach genug Futter zu finden.
Viele Grüße Wolfgang

Klasse gelungen! Ich habe immer Pech, weil die Bauten meisst zu hoch sind.
Gruß HaJo

Christof Wermter
30.05.2020

Starkes Bild von der Fütterung der jungen Schwarzspechte. Die sind mir leider bislang nicht vor die Linse gekommen, obwohl ich sie bei uns regelmäßig höre.
VG Christof

Werner Heinrichs
01.06.2020

Ein wunderbarer Schnappschuss, hinter dem - wenn man das verwunderte Zögern des Altvogels in Betracht zieht - eine ganze Geschichte stehen könnte.
Herzlichen Gruß Werner

arteins
02.06.2020

Eine klasse Szene. Die springen ja fast schon aus der Höhle. An Gier kaum zu überbieten.
Gestalterisch und technisch wieder optimal.
VG Wolfhart

NaturfotoDu40
04.06.2020

Allen ein herzliches Dankeschön für die freundlichen Kommentare.
VG Roland

Moana
05.07.2020

Was für ein toller Moment. Klasse eingefangen.
LG Diana

Gisela Hoffmann
13.07.2020

Gratulation zu diesem wunderschönen Naturbild, lieber Fotofreund! Liebe Grüsse und weiterhin gut Licht von Gisela

Francois
13.07.2020

Gratulation zum BdT.
Gruß Franz

KrysN Photographie
13.07.2020

Ein wunderbare Momentaufnahme von Dir ... Einen herzlichen Glückwunsch zum BdT und weiterhin viel Freude an der Naturfotografie. LG Krystina

Cor.Lin
13.07.2020

Herzlichen Glückwunsch zu Motiv und zum Bild des Tages! Klasse, dass Du den Bruterfolg beobachten und fotografieren konntest. (Bei mir war ja leider nach dem Bau der Höhle und Wohnungsbesichtigung Schluss, das Pärchen hat sich ein anderes Habitat irgendwo in der Tiefe des Waldes gesucht...). Ich bin schlichtweg begeistert über die frech und hungrig blickenden Kleinen und dem leicht genervten Anblick des Papas.
LG
Corinna

EsKa67
13.07.2020

Ganz große Klasse! Gratuliere zum BdT. Toll, dass du den Brutfortschritt beobachten kannst. LG, Sabine

Rabbit
15.07.2020

Stark! Und nachträglich meinen Glückwunsch zum BdT. ☺
LG Marion

Alexandra Giese
23.07.2020

Hallo Roland, etwas spät aber doch ganz herzliche Gratulation zum Bild des Tages. Habs erst jetzt gesehen, stöbere gerade die allgemeine Vogel-Galerie durch. Aufgrund deiner Beschreibung bin ich natürlich auch beim Höhlenbau gelandet. Das Bild finde ich noch besser weil es doch noch etwas außergewöhnlicher ist. Drum kommts ohne Wenn und Aber in meine Sammlung ;-)
LG Alex

Volker Herbst
28.07.2020

Der (die) Alte schaut richtig erschrocken, wie ihn die Kleinen anplärren "Hau ab du Sack!"