Beta Version

Vögel

Pana53
„Kuckuck (Cuculus canorus) - Fliegend“


- Immer wieder waren zwei Kuckucke in der Ferne zu hören. Und dann, Glück muss man haben, landeten zwei Kuckucke auf einem entfernten abgestorbenen Baum. Wenig später flog einer ziemlich nah' an mir vorbei. -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 29.05.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten315
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Nikon 200-500mm f/5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 500
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Kuckuck, Cuculus
canorus, Vogel,
Flugstudie, Tiste,
Bauernmoor, Wildlife,
Naturaufnahme


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sirius13
30.05.2020

Hallo Pana53
Eine tolles und seltenes Flugbild von diesem Vogel .
Habe selbst leider schon lange keinen Kuckkuck mehr gehört geschweige denn so gesehen .
Dabei würde er jetzt wo die " Eichenprozessionsspinner " wieder aktiv werden gut helfen können .

liebe Grüße
Günter

Pana53
30.05.2020

Guten Morgen Günter, bei mir ist der Kuckuck überall zu hören, hin und wieder sieht man ihn auch etwas entfernter fliegen. Das Foto habe ich gestern frühmorgens im Tister Bauernmoor gemacht. Konnte sogar ein Pärchen sichten und fotografieren. Selbst an der Elbe in der Seeveniederung habe ich Kuckucke sichten können.
. . . bleib am Ball, hörst du ihn, . . . wirst du ihn auch sehen können . . .!
Auch ist er ziemlich gut an seiner Silhouette zu erkennen.

Ich drück dir die Daumen und sage danke für deinen Kommentar und dein Interesse an dem Foto.

Schöne Pfingsttage und Grüße
Frank

khm
30.05.2020

Gratulation zu diesem Glück. Hängt wahrscheinlich mit deiner Tüchtigkeit zusammen.
Gruß Kalle

Pana53
30.05.2020

Moin Kalle, Ausdauer, Geduld, Beobachtung usw. . . . . alles Faktoren zum guten Naturfoto (,-))))

Ich wönsche dir schöne Pfingsttage.
VG Frank

stef
31.05.2020

Traumhaft schön.lg.guido

Pana53
31.05.2020

Guido, das war ein erfreulicher absoluter Glückstreffer!

VG Frank

NaturfotoDu40
04.06.2020

Hallo Frank,
Gratulation zum Flugbild des Kuckucks. Es ist schon schwierig genug, ihn überhaupt zu erwischen. Und dann noch in einer so schönen Flugpose!
VG Roland

Pana53
04.06.2020

Roland, deinen Kommentar weiß ich ganz besonders zu schätzen, vielen Dank!

VG Frank

EsKa67
08.06.2020

Ich bin mal wieder begeistert, Frank! Zu hören kriege ich den Kuckuck hier ständig - aber sehen lässt er sich nicht. Oder ich habe noch nicht genau genug hingesehen. LG, Sabine

Pana53
08.06.2020

Hallo Sabine, da bin ich in der glücklicheren Situation gewesen und konnte den Kuckuck im Vorbeiflug fotografieren. Aber tröste dich, zuvor hatte ich ihn meist auch nur gehört oder weit entfernt sehen.

Ich danke Dir.
VG Frank