Beta Version

Vögel

Saba1312
„Blässhühner“


Vor Kurzem auf dem Spaziergang bei uns an der Limmat entdeckt. Die Eltern scheinen sich gar nicht daran zu stören, wenn man still da sitzt und sie fotografiert. Zum Glück kann man die Fotos nicht riechen....es stank ganz ordentlich neben dem Nest, weil da wahrscheinlich ein toter Fisch im Wasser lag.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 30.05.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-20
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
30.05.2020

Hallo Sandra,
dies ist ein sehr gelungenes Foto der kleinen Bläßhuhnfamilie am Nest. Ich bin überrascht über die Bildqualität bei Einsatz eines 2-fach Konverters und 1600 ISO. Soweit mir bekannt, hat die E-M1 ja ohnehin schon einen Crop von 2.0. sodass bezogen auf das KB-Format eine Brennweite von 1200mm zu Buche steht. Das ist erstaunlich und spricht für das Olympus-System.
Viele Grüße in die Schweiz
Roland
P.S. Danke auch für Deine Rückantwort.

Saba1312
03.06.2020

@naturfotoDu40 Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte den Konverter noch von der Vogelfotografie drauf und stiess auf dem Heimweg überraschenderweise zum Nest der Blesshühner. Ich hatte noch mein "Vogel-Programm" drin, weswegen die Verschlusszeit und die Iso so sind, wie sie sind. 1600 ist das Maximum an Iso, welches ich verwende und wenn das Objekt nicht zu weit weg ist, gehts ganz gut mit dem Rauschen.