Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Rosenkäfer 2 ... “


als Ergänzung zum Vorgängerbild ... nicht unter der Blüte hängend, sondern auf ihr krabbelnd ... man sieht den pollenbestäubten Kopf, das Auge und auch noch Teil seiner grünschillernden Deckflügel ... 

übrigens ist das kein Hollunder, sondern eine Blüte aus der Familie der "Doldenblütler" ... aber keine wilde Möhre - mit der Bestimmung tue ich mir da sehr schwer ... es gab davon Massen am Waldrand 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.05.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Rosenkäfer,
Doldenblütler, Waldrand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
30.05.2020

Der Rosenkäfer in seiner ganzen Pracht. Herrlich ... und interessant, wie behaart das Kerlchen ist. VG Krystina

Wilfried Pflüger
31.05.2020

Da hat er Dir ja doch noch den Gefallen gemacht und sich in voller Schönheit präsentiert. Eine gestochen scharfe Aufnahme von diesem kleinen, behaarten Tierchen.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
31.05.2020

Hier sieht man einen Teil seines prächtigen Rücken's...und er posiert schön für die Kamera...mit ihrer Grösse sind sie auch gut zu sehen...gut eingefangen...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
31.05.2020

Fein!!! Jetzt sieht man seine grün-gold schimmernden Flügeldecken. Leider gibt's ihn bei uns nicht. Tolles Bild, LG, Werner