Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Feldwespennest 3 ...“


und plötzlich waren es 3 Wespen ... 
die Brutpflege wird wohl aufwendiger und ich vermute, daß die ersten Tiere aus der Brut bereits reif sind und nun bei der Brutpflege helfen ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 31.05.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten129
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/6.3
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 800
Keywords: Wespennest, Feldwespen,
Wespen, Nest, Brutpflege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Monika Seidel
31.05.2020

Die lieben Kleinen! Ich freue mich, dass es Menschen mit Sympathie für Wespen gibt. Wir hatten jahrelang Gallische Feldwespen (bis zu zehn Nester) im Gewächshaus. Faszinierend.

Und danke für die warmen Worte zu meinen Blümchen.

LG
Monika

ernst-uwe becker
01.06.2020

Moin Petra,
von Deiner Serie ist dieses mein Favorit. Du bist aber recht mutig in die Nähe der Wespen zu wagen. Dafür hat sich Dein Einsatz gelohnt.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe