Beta Version

Säugetiere

Werner Hoetzel
„Majestätisch“


Madikwe Game Reserve im Nordwesten Südafrikas. Morgens, kurz nach sechs. Wir suchen die "Meyiwas" - drei Löwen-Brüder, die vor kurzem dieses Territorium übernomen haben. 

Plötzlich kommen sie den Weg entlang. Wir stoppen. Zwei verschwinden im Busch. Ich springe aus dem Wagen, um eine bessere Perspektive zu haben, während unser Ranger und Freund die beiden anderen im Blick behält.

Die Sonne ist gerade aufgegangen und es fehlen noch drei Schritte bis ins strahlende Licht. Er tut mir den Gefallen und scheint zu sagen: "Seht her - ich bin der König der Tiere!"
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 01.06.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten594
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 400.0 mm f/2.8
Blende: f/5
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 500
Keywords: Löwe, tao, Meyiwa,
Sonne, Madikwe Game
Reserve, Südafrika,
North West,
majestätisch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
03.06.2020

Glückwunsch zu dem gelungenen BdTs! VG, Werner

Margot Kühnle
03.06.2020

Werner, die spannende Geschichte deiner Fotosafari
ergänzt die Wirkung deines Bildes perfekt. Herzlichen Glückwunsch zum BdT. VGr von Margot

Piesl
03.06.2020

Ouh,
einen gewissen Hang zu lebensmüde kann man dir ja nicht absprechen wenn man die Story zum Bild liest. Aber der waghalsige Sprung ins Freie hat sich für dieses herrliche bild gelohnt.
Und folgerichtig zum Bild des Tages gewählt - meinen herzlichen Glückwunsch!
(Aber sicher nicht zur Nachahmung empfohlen)

Gruß Peter

Richard Weber
03.06.2020

Hallo Werner,
Wildlive vom feinsten - Glückwunsch zum BdT.
So eine Situation zu erleben ist ein Geschenk.
Gruß Richard

Christine H.
03.06.2020

Das Wort deines Titels fiel mir sofort ein, als ich das Bild sah, noch bevor ich den Titel gelesen hatte. Sehr gelungene Aufnahme! Aber - never risk your life for a photo! Das habe ich vor Afrikasafaris gelernt. VG Christine

Werner Hoetzel
03.06.2020

HERZLICHEN DANK euch allen für die Glückwünsche! Ich liebe Wildlife - ganz besonders im südlichen Afrika. Seit fast 10 Jahren sind wir als Familie gemeinsam mit unserem Ranger Benson unterwegs und immer wieder von seinem Wissen über die Natur begeistert. Manchmal glaube ich, dass er die Sprache der Tiere spricht, so präzise sind seine Vorhersagen in bestimmten Situationen.

Ursprünglich waren wir immer im offenen Geländewagen unterwegs, inzwischen gehen wir beide aber auch zunehmend zu Fuß auf die Pirsch. An seiner Seite fühle ich mich sicher, weil ich weiß, dass er mich niemals einer Gefahr aussetzen würde. Trotzdem hatte ich die Hosen voll, als der erste Elefantenbulle auf uns losging. Passiert ist (natürlich) nichts, aber es macht demütig! Und schafft sensationelle Perspektiven...

Fritze
04.06.2020

Ganz großes Kino, lieber Werner und herzlichen Glückwunsch zum bild des Tages!
LG Ernst ()

NaturfotoDu40
05.06.2020

Mir gefällt insbesondere das weiche Morgenlicht und der knappe Bildschärfenkorridor erreicht durch große Blende.
Glückwunsch zum BdT.
VG Roland

Jorgos
14.06.2020

Hammerbild. Mut wird belohnt, freut mich. Glückwunsch

Thorge Berger
03.09.2020

Fantastische Aufnahme, Werner! Gratuliere!