Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Sie fliegt auf mich ! ... “


mir fällt es schwer blaue Motive zu finden, da Blau einfach nicht meine Farbe ist ... aber das hat mir die kleine Schwebfliege abgenommen ... sie hat meine Blue-Jeans entdeckt ... die hatte wohl einiges an Pollen zu bieten, schließlich stand ich gerade auf der Kuckuckslichtnelken-Wiese :)))

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.06.2020
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 640
Keywords: Schwebfliege, Jeans,
Pollen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
01.06.2020

ich würd eher sagen, sie steht uff dia :-)))

fotopassion
01.06.2020

Gut, dass die Fliege auf Blau steht ;-) Sie schist aber auch sehr, sehr hüb
Claudia

brimula
01.06.2020

Das hat sie gut gemacht...und Du noch besser...eine tadellose Nahaufnahme...und das mit den blauen Motiven ist wirklich immer eine Sucherei...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
01.06.2020

Hallo Petra,
das Hauptmotiv ist knackscharf im Bild, das Umfeld eben leicht blau, das sollte reichen zu diesem Tag. Da habe ich es schwerer, Löwen im grünen Gras, da gibt es kein blau.
Viele Grüße Wolfgang

Rullma
01.06.2020

Sehr schön mit dem Schärfeverlauf und dem Farbkontrast!
LG Marie

Frankenwerner
01.06.2020

Ein feines Insektenmakro! Ich tu' mir auch oft schwer mit den blauen Motiven. Hab' soeben eine schwarze, rotbeinige Holzschlupfwespe reingestellt, da ist nix blau....
Schöne Restpfingsten, LG, Werner

Cor.Lin
01.06.2020

Schön, dass Du zu einem Schwebfliegen-Landeplatz auserkoren wurdest. Die besten Motive fliegen einem einfach nur zu... Mit dem Blau verstehe ich Dir sehr gut... das "Gewollte" hält mich meistens ab, nichts destotrotz bewundere ich Dein Makro.
LG
Corinna

KrysN Photographie
01.06.2020

Mir fehlen in der Natur meist auch die blauen Motive, ... Dir ist hier wieder ein schönes Makro mit dem Schärfeverlauf gelungen und die kleine Schwebfliege weiß, dass sie gut bei Dir aufgehoben ist. VG Krystina

EsKa67
01.06.2020

Tolle Nahaufnahme auf ungewöhnlicher Landefläche, Petra. LG, Sabine

ernst-uwe becker
02.06.2020

Moin Petra,
das Bild hätte ich gern vor Augen gehabt, wie Du Dich zum Foto verrenkt hast. Tolle Schärfe des Vorderteils der Schwebfliege die langsam in Unschärfe übergeht.
Grüße aus dem hochsommerlichen Norden
Ernst-Uwe

PeSaBi
02.06.2020

@Ernst-Uwe: das war zwar ein Verrenken, aber bei manchen Motiven ist es wesentlich schlimmer … ich denke da an meine Serie vom Feldwespennest ;)) …
HG - Petra