Beta Version

Blue Monday

gatierf
„Unterwegs am Ketzerstein “


Der Ketzerstein befindet sich in 610 m Höhe über dem Ort Liebenscheid im Westerwald und gehört zu einer herausgewitterten Basaltdecke aus dem Tertiär. Die Besonderheit an diesem Basaltblock besteht in einer magnetischen Anomalie welche dafür sorgt, dass die Kompassnadel nicht dorthin zeigt wohin sie zeigen sollte. Gerade zu Pfingsten ist dieser Ort bei Wanderern sehr beliebt und es hat etwas Geduld gebraucht, um ihn ohne Personen fotografieren zu können.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.06.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: LYA-L29
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 5.58 mm
Belichtung: 3 sec
ISO: 50
Keywords: BM, Westerwald,
Ketzerstein, Pfingsten,
Basalt, Smartphone
Fotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
01.06.2020

Er ist wirklich besonders...gut in Szene gesetzt mit der Rahmung aus Baum und Mann...da würde ich mal hinwandern...

Gruss Brigitta

Dieter Wagner
01.06.2020

Souveräne Inszenierung, optimale Informierung.
Peter kann's...

Herzlich
Dieter

Dieter Wagner
01.06.2020

Herzlich
Dieter

Cor.Lin
01.06.2020

Mystisch und erholsam zu gleich, dieses Motiv... da in diesem Sommer vermutlich nicht viel "läuft" könnte ich einfach mal so knapp 90 Kilometer nach Norden fahren und den schönen Westerwald kennen lernen...
LG
Corinna

Verdella
01.06.2020

Interessante Geschichte zu dem magischen Felsen. Aber ganz ohne Person hast Du es dann wohl doch nicht geschafft...:-)
LG Verena

gatierf
01.06.2020

Danke Verena, aber diese Person habe ich bewusst einbezogen, nur die spielenden Kinder auf dem Fels und die vespernden Wanderer die dort saßen passten nicht ins Bild zumal es auch doof aussieht wenn man da fotografiert (^_-)
LG peter

Rullma
01.06.2020

Ein spannender Ort.
LG Marie

stef
03.06.2020

top.lg.guido

Frank W. aus L.
03.06.2020

... und wieder etwas gelernt ... danke dafür :)

Gut, wie hier die Elemente in einem Bild vereint sind.