Beta Version

Blue Monday

fotopassion
„Holzbiene (BM 2020-06-01 fotopassion)“


Das heutige Foto zum Blue (Pfingst-) Monday habe ich bewusst als Color Key hochgeladen, da Vegetation andernfalls zu sehr von den faszinierend blau schillernden Flügeln der Holzbiene abgelenkt hätten. Diese habe ich bei einem Ausflug mit einer Fotofreundin in den Frankfurter Palmengarten entdeckt. Ohne die Freundin hätte ich sie eigentlich gar nicht entdeckt. Denn ich kannte bis dato die Holzbiene gar nicht. So ist meine Fotofreundin ein wenig mitbeteiligt an unserem Blue Monday :-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.06.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten113
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/750 sec
ISO: 200
Keywords: Blue Monday, Natur,
Insekten, Holzbiene,
fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
01.06.2020

Ein sehr schönes CK und hervorragender Beitrag, so schön habe ich eine Holzbiene noch nie gesehen.
LG Günter

brimula
01.06.2020

Man kann fast nicht glauben dass sie echt sind...wirklich faszinierend dieses Blau...eine gute Idee das CK...

VG Brigitta

Waltraud Zorn
01.06.2020

Du hast gut daran getan ein Color-Key aus dem Bild zu machen, so lenkt nichts von den schönen dunkelen Blautönen der Holzbiene ab.
LG Waltraud

dhinz
01.06.2020

Vom Foto mal abgesehen. Mir war eine Holzbiene bis dato völlig unbekannt. Sammelt sie Holz? Ich hätte doch den Google-Abschluß machen sollen ;-))
Herzliche Grüße
Detlef

PeSaBi
01.06.2020

dabei kann man sie normalerweise weder übersehen noch überhören ;)) … ich bin fasziniert von diesen harmlosen "Riesen" ...und Deine Arbeit als CK hat sich gelohnt … sehr schön kommen ihre schillernden Flügel zum Vorschein …
HG - Petra

Dieter Wagner
01.06.2020

Was soll ich sagen, Claudia, die Holzbiene zählte bisher auch nicht
zu meinem Bekanntenkreis. Und du zeigst mir heute, auch im
fortgeschrittenen Alter macht man doch immer noch neue Bekanntschaften...

Gut, dass du mir das eingebläut hast!
:-)))
Dieter

Cor.Lin
01.06.2020

Der Color Key ist hier besonders gelungen und farbenprächtig. Eine gute, gestalterische Entscheidung der Reduktion im sonst vermutlich vor Farben schillernden Original.
LG
Corinna

arteins
02.06.2020

Ich bin mir nicht so schlüssig, ob ein CK hier angebracht ist, denn die Natur ist schließlich ihr Lebensraum und der sollte doch realistisch gezeigt werden.
LG Wolfhart

Graz
11.09.2020

Hallo Claudia, zu @arteins möchte ich etwas bemerken, nach seinem Dafürhalten, sollte man/frau dann keine Fotos bearbeiten und dem Geschmack des/r Fotografe/in Grenzen setzen. Ich finde die heutigen Möglichkeiten der Bearbeitung phantastisch, ich kann mich richtig austoben und vieles ausprobieren, das haben die analogen Fotografen nicht gehabt, aber trotzdem die Fotos im Rahmen des damals möglichen bearbeitet, mit abwedeln und nachträglichen Belichtungen. Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, ohne daß ich Wolfhart näher treten will! Es darf ein/e jede/r seine Meinung sagen, respektive schreiben!
Und mit diesen "Ergüssen" möchte ich mich für heute verabschieden und allen Kommentatoren ein schönes WE wünschen und immer gut Licht vor der Linse, vG Gisela