Beta Version

Astrofotografie

jagabua
„Milchstraße über Bayerisch Eisenstein “


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 02.06.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten246
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: Laowa 7,5mm f2.0
Blende: f 2.0
Brennweite: 7,5mm
Belichtung: 181 sec
ISO: 800
Keywords: Milchstraße, Milkyway,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
02.06.2020

Oh, lieber Jägerjunge, mit diesem Bild hast Du mir eine grosse Freude bereitet! Ich verleibe sie sogleich meinen Favoriten ein. Ich bewundere auch Deine Fertigkeit diese Belichtungssituation so gut festgehalten zu haben. Für dieses Foto wünsche ich Dir Anerkennung und Erfolg. Gut Licht und liebe Grüsse von Gisela

jagabua
02.06.2020

Liebe Gisela, recht herzlichen Dank für diesen überaus netten Eintrag zu diesem Bild. Das freut mich sehr!
Ich habe für die Belichtung eine mechanische Nachführung benutzt (die klingt wie eine Eieruhr), um dann tatsächlich 3min bei relativ geringer ISO den mft-Sensor zu belichten. Das ist ein gutes Hilfmittel, um den kleinen Nachteil bei Astrofotografie des mft-Sensors auszugleichen. Ansonsten ist dieses kleine System für meine Fotografie (in der Natur beim Wandern, Skitourengehen und Vögel fotografieren) absolut perfekt, zumal es nicht ganz so teuer ist wie etwa Voll- oder Mittelformat.
Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
Stefan