Beta Version

Tiere

Wufgaeng
„Gelbe Haarqualle im freien Wasser“


Umgeben von zahlreichen Korallenfischen schwebte die Haarqualle in etwa fünf Metern Tiefe.
Der Schirm der Gelben Haarqualle misst etwa einen Meter im Durchmesser und erscheinte nicht gelb, sondern dunkelrot, obwohl sie als "Gelbe" Haarqualle bekannt ist.
Die Qualle besitzt 70 bis 150 Randtentakel je Gruppe, die bis zu 30 Meter lang werden können. Sie ähnelt der Blauen Nesselqualle, ist jedoch größer als sie und hat eine andere Färbung.
Berührungen mit ihren Tentakel sind sehr schmerzhaft, das wurde mir bei der Aufnahme wohl bewusst.

Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 02.06.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten338
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Bali, Tauchen.
Pemunteran, Korallen,
Qualle, Haarqualle, Gelbe
Haarqualle,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
03.06.2020

Wow, sieht klasse aus! LG Susanne

Margot Kühnle
03.06.2020

Lieber Wolfgang, deine Unterwasserfotos und die mit hineingepackten interessanten Erklärungen und Beschreibungen machen bald noch eine "Bali-Fisch-Expertin" aus mir. … Danke für deine besonderen Fotos und dass du dein Wissen mit uns teilst. Herzlich, Margot