Beta Version

Natur in der Stadt

Verdella
„Draußen ist Frühling“


...und drinnen wurde malocht, zumindest damals.

Blick aus der Gebläsehalle nach draußen in der Henrichshütte Hattingen zur Mittagszeit: das grüne Leuchten war in der Halle nicht zu übersehen und die Frühlingssonne hat diesen Eindruck am Pfingstsonntag noch verstärkt.


Es gab zwei Dinge, die mir beim Besuch des LWL Museums besonders gut gefallen haben: diese Fenster und das Besteigen des Hochofens (letzteres ist nichts für schwache Nerven!). Alles andere war hauptsächlich rostig...
Kategorie: Urban
Rubrik: Natur in der Stadt
Hochgeladen: 03.06.2020
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSC-RX10
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 18.98 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 125
Keywords: Fenster, Frühling,
Henrichshütte,
Hattingen, NRW, LWL
Museum, Rahmen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
03.06.2020

Eure Industriemuseen müssen wirklich toll sein. So einen Hochofen zu besteigen stelle ich mir spannend und aufregend vor. Vielleicht gibt's Bilder davon???
Schön finde ich bei Deinen Fotos die Erläuterungen, ein schöner Kontrast zu den oft in kryptischem Englisch verfassten Bildunterschriften,z. B."Bird"
Solltest Du mal nach Hamburg kommen, empfehle ich Dir das Zollmuseum. Es zeigt, welche Schmuggelideen die Menschen hatten und vieles mehr. Schönen Mittwoch, LG, Werner

GuenterHoe
03.06.2020

Ein schöner Blick ins Grüne, der garnicht so nach Industrie aussieht.
LG Günter

Gerhard Mielenz
03.06.2020

und du verbringst deine zeit im gefängnis für fotografen......
aber ich bin sicher, die kaution in form von ein paar guten innenaufnahmen kriegst du locker hin, dann darfst auch bald wieder raus, in den warmen frühling :-)))

brimula
03.06.2020

Ja bei dem Blick fühlt man sich eingesperrt...da kann es noch so schön grün sein draussen...aber ein richtig schönes Bild ist es geworden...

Gruss Brigitta

gatierf
03.06.2020

Erfrischend schön grüner Blick nach draußen und eigentlich erinnern nur die Gitterstäbe an etwas industrielles!
LG peter

khm
03.06.2020

Nichts wie raus . . .
Gruß Kalle

Rullma
03.06.2020

Die Dcheibe gliedert den Außenbereich sehr schön.
LG Marie

stef
03.06.2020

klasse.lg.guido

Nora
03.06.2020

Der Blick aus Fenstern in Industrieanlagen finde ich auch immer fazinierend. Du hast was draus gemacht. Die verschiedenen Grüntöne, gemixt mit gelb und ein Stück Himmel.
Viele Grüße Nora

Wolfgang Kaeding
03.06.2020

Hallo Verena,
das ist ein sehr schöner Blick nach draußen auch wenn er für die rausschauenden verschwommen bleibt, das Licht und grün sind aber wirklich ein Hingucker.
Viele Grüße Wolfgang

Frank W. aus L.
03.06.2020

Die Glasstruktur verfremdet den Frühling - ganz ohne Photoshop!
Schöne, sehr präzise gearbeitete Fotografie in tollen, heiteren Farben.

Da muss ich auch einmal hin - da geht es mir so, wie Dir mit Rotterdam :)

KrysN Photographie
03.06.2020

Eine interessante abstrakte Arbeit. Die Gitterstäbe und der verschwommene Blick lässt die Sehnsucht nach Frühlung und Sonne erahnen, aber auch Raum für eigene Gedanken. VG Krystina

Verdella
04.06.2020

Es freut mich, dass Euch der unscharfe Blick nach draußen gefallen hat und bedanke mich für Eure Kommentare.
@ Horst: ich habe nichts gegen Rost, aber wie schon in der Zeche Zollverein hat er gefühlsmäßig überwogen. Mir persönlich war das etwas zu viel...
VG Verena