Beta Version

Marodes und Ruinen

Verdella
„nature comes back “


Leider hatte ich aufgrund der Öffnungszeiten keine andere Wahl, als am Pfingstsonnag auch in der sehr intensiven Mittagssonne zu fotografieren, obwohl ich morgens schon die erste Besucherin war. Aber ich musste mich erstmal orientieren, da die Henrichshütte fotografisches Neuland für mich war. Dazu kam, dass ich den Hochofen besteigen wollte, bevor es zu voll wurde (wegen Corona und der Abstandsregel). Ein Foto möchte ich Euch aber dennoch zeigen, weil man hier einen sehr schönen Überblick erhält, was es in dem LWL Museum (u.a.) alles zu sehen gab...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 04.06.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-RX10
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 10.7 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 125
Keywords: Henrichshütte,
Hattingen, NRW, LWL
Museum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
04.06.2020

hat fast ein bissl ähnlichkeit mir dem abstellgleis bei uns am bahnhof............ob unser ort auch schon museum ist ???

GuenterHoe
04.06.2020

Das ist gut, das die Natur sich alles zurück erobert, ein schönes Beispiel.
LG Günter

Frankenwerner
04.06.2020

Moin, liebe Verena, ist dieses Trumm hinten links neben dem Schornstein der Hochofen??? Wenn ja, ist's eine fotografische und körperliche Herausforderung, dieses Ungetüm ins Bild zu bekommen.
Bei Hochofen denke ich immer an die Bessemerbirnen, die natürlich anders aussehen.
LG, Werner

khm
04.06.2020

Weckt interesse, und auch in der Mittagszeit können schöne Bilder entstehen. Warum also nicht . . .
Gruß Kalle

brimula
04.06.2020

Das Grün gibt einen schönen Kontrast zum Rost...und die Schienen führen den Blick ins Bild...kann mir vorstellen das man sich dort stundenlang aufhalten kann ohne Langeweile...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
04.06.2020

Hallo Verena,
überall wo die Gleise nicht mehr benutzt werden aber noch im Boden liegen holt sich die Natur alles wieder zurück, es gibt stillgelegte Strecken wo man reichlich Natur findet. Dieses Foto zeigt irgendwie die traurige Vergangenheit einer guten und wichtigen Zeit in unserem Land.
Viele Grüße Wolfgang

KrysN Photographie
04.06.2020

Mit der Linienführung der Schienen und des alten Kesselswagens ist Dir ein sehr guter Bildschnitt gelungen, auch die Kontraste finde ich für die Mittagszeit sehr gut gelungen. ... Ich finde es aber immer wieder traurig, wenn der Mensch nicht wenigsten den Teil, der ungenutzt verrottet, zurückbaut und wie hier vielleicht einschmelzen könnte. LG Krystina

Rullma
04.06.2020

Das Abstellgleis mit den Zeugen vergangener Zeit ist hier gut - auch mit den kräftigen Farbkontrasten - festgehalten.
LG Marie

Verdella
05.06.2020

Ich bedanke mich für Euer Interesse an diesem Foto und Eure Kommentare.
@ Werner: der begehbare Hochofen versteckt sich hinter dem Turm neben dem Schornstein, vermutlich waren beide aber ähnlich hoch...
VG Verena

gatierf
05.06.2020

Die Perspektive macht es, dazu die Verbindung von frischem Grün und und alter Technik mit seiner rostigen Farbe als Kontrast, klasse Motiv!
LG peter