Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Attacke“


Es war auf meiner Tour an die Westküste nicht nur eitel Sonnenschein. Im HIntergrund türmen sich die Schlechtwetterwolken auf. Zum Glück war das große Objektiv auf der Kamera als die Aaskrähe (Nebelkrähe) vom Austernfischer ge(ver)jagt wurde. Draufhalten und Abdrücken war Eins. So ist dieses Motiv entstanden. Ich brauche wohl nicht darauf hinzuweisen, daß es sich um Wildlife handelt.
Das Format ist bewußt gewählt, um die Wolkenansammlung zu dokumentieren!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 04.06.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/10
Brennweite: 286 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 400
Keywords: Austernfischer,
Nebelkrähe, Westküste,
Vögel, Attacke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
04.06.2020

Habe neulich bei einer Fahrradtour den Kampf zwischen Krähe und Rotmilan verfolgt. War ebenso spannend auch ohne Kamera.
Gruß Kalle

PeSaBi
04.06.2020

Die Wolkenansammlung hätte ich auch unbedingt im Bild gelassen, also Format ist gut gewählt … und die kleine Kampfszene hast Du vor diesem Hintergrund wirklich gut getroffen.
HG - Petra

brimula
04.06.2020

Da kann man manchmal wagemutige Szenen sehen am Himmel wenn sie sich in die Federn kriegen...gut erwischt in der Schnelle...und die Wolken sind wahrlich sehenswert...

VG Brigitta

KrysN Photographie
04.06.2020

Mein erster Gedanke war, dass die bedrohliche Ansammlung der Wolken den Zweikampf unterstreichen. Passt sehr gut zusammen. VG Krystina

Dirk Rosin
04.06.2020

Find ich gut den schnitt mit den wolken . Interessante fluegelhaltung der beiden. Gefaellt mir sehr gut das foto.
lg dirk

stef
04.06.2020

eine tolle Szene klasse aufgenommen.lg.guido

Rullma
04.06.2020

Richtig gut im Sturzflug erwischt. Die bedrohlichen Wolken passen dazu.
LG Marie