Beta Version

Bäume

arteins
„Würdevoll“



Ein weiteres "Prachtexemplar" aus dem Urwald des Naturschutzgebietes Sababurg. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 05.06.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Flora, Bäume,
Reinhardswald, Urwald,
Sababurg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
05.06.2020

Er hat es verdient im Mittelpunkt zu stehen und seine tadellose Haltung zu präsentieren . . .
Gruß Kalle

brimula
05.06.2020

Ist er gealtert...und dabei schöner und eindrucksvoller geworden...er hat es verdient beachtet zu werden...
s/w bringt seien Strukturen gut zur Geltung...eine sehenswerter Baum und eine sehr gute Aufnahme...

Gruss Brigitta

Gisela Hoffmann
05.06.2020

Auf den ersten Blick meinte ich, es sei eine Infrarot-Aufnahme, weil die Blätter so hell sind. Es werden aber sicher die guten Lichtverhältnisse gewesen sein, die das Bild mit der alten Buche (?) so akzentuieren! Ich wäre neugierig auf diese Szene in Farbe... Dir, lieber Wolfhart, wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüsse von Gisela

Piesl
05.06.2020

Sababurg - Reinhardswald. wie oft habe ich diese Namen schon gehört und es bisher nie geschafft dort hin zu kommen. Ich beneide euch alle um dieses Naturerlebnis.

Stets faszinierende Motive diese Urwaldbäume und ebenso faszinierende Fotos davon. Genau wie dieses hier.

@ Gisela: Gegenvorschlag - Eiche, wegen der ruhen Rinde. Die Buchenblätter im Vordergrund dürften von einem Nachbarn stammen?

Gruß Peter

GuenterHoe
05.06.2020

Bäume sind für mich immer schön, egal in welchem Zustand und zu welcher Jahreszeit, ein schöner und gelungener Beitrag.
VG Günter

Kalmbachg
05.06.2020

durch die starken Kontraste kommt die Struktur der Rinde sehr gut zur Geltung
viele Grüße Gottfried

Dieter F.Grins
05.06.2020

Das sind sie in der Tat. Immer wieder beeindruckend.
BG Dieter

Martina C. Schiller
05.06.2020

Beide Begriffe treffen ins Schwarz(weiß)e: würdevolles Prachtexemplar. Die BA betont diese Baumeigenschaften, gut gemacht!
LG Martina

u.rie
05.06.2020

Ja..sehr schön formatfüllend dargestellt und die etwas stärkeren Kontraste passen hier wunderbar um die Strukturen hervorzuheben...Übrigens bin Ich mir garnicht sicher das dies der Weststrand war...ich schau noch mal nach !

Gruß Udo

PeSaBi
05.06.2020

würdevoll passt … erhaben auch … mir würde noch einiges zu diesem alten Riesen einfallen … schön, daß er um Naturschutzgebiet steht !
HG - Petra

NorbertK
05.06.2020

Ein Bild mit Charakter.
VG Norbert

Rullma
05.06.2020

Mächtig und die Umgebung beherrschend - ein König unter den Bäumen!
LG Marie

KrysN Photographie
05.06.2020

Sehr beeindruckend, die alte Eiche. Ich denke, s/w ist hier die perfekte Wahl, damit konntest Du sehr schön, die Strukturen und Äste herausarbeiten. VG Krystina

Dieter Wagner
05.06.2020

Beeindruckend und überzeugend.

Der alte Eiche beeindruckt und prägt sich, glaube ich, allen Betrachtern ein.
Der Fotograf überzeugt mit seiner Bildgestaltung und der gewählten BEA und... prägt sich auch ein.

Also, win-win...

:-)))
Dieter

Frankenwerner
06.06.2020

Einen gewaltigen Baumriesen hast Du würdevoll ins Bild gesetzt. Schönes BF-Motiv, VG, Werner