Beta Version

Afrika

Dieter F.Grins
„Richterfeld NP“


Das Richtersveld liegt im äußersten Nord-Westen der Provinz Nordkap - direkt an der Grenze zu Namibia - und gehört zu den jüngeren Nationalparks Südafrikas. Der Park ist nach dem Kruger Park und dem Kalahari Gemsbok National Park mittlerweile das drittgrößte Naturreservat des Landes.

Trotz der nahen Diamantenfunde ist diese einzigartige Bergwüste glücklicherweise erhalten geblieben und wurde 1991 zum Nationalpark erklärt.

Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 07.06.2020
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
07.06.2020

Beeindruckende Landschaft, klasse abgelichtet mit den Felsbrocken im Vordergrund.
VG Verena

GuenterHoe
07.06.2020

Der Felsen im VG verleiht dem schönen Foto eine gute Tiefe.
VG Günter

gatierf
07.06.2020

Sieht klasse aus und erweckt den Wunsch, einfach loszugehen und die Stille zu genießen um irgendwann am Horizont anzukommen!
LG peter

khm
07.06.2020

Klasse die Tiefe im Bild - Vodergrund, Mittelgrund und man ahnt es schon, auch noch Hintergrund. Wie aus dem Lehrbuch.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
07.06.2020

Hallo Dieter,
wenn man dieses Foto sieht denkt man nicht sofort an Südafrika aber das Land hat unglaublich viele unterschiedliche Gesichter. Bist Du denn auch von dort rüber nach Namibia gefahren?
Viele Grüße Wolfgang

Dirk Rosin
07.06.2020

Ein perfekt gestaltetes foto !. Die landschaft ist ein traum!
lg dirk

Dieter F.Grins
08.06.2020

Danke für eure Kommentar und das Interesse.
@Wolfgang Die Tour begann in Namibia und führte auch über Namibia zurück.In Südafrika sind wir nur in der Provinz Nord Kap unterwegs gewesen

MacMirko
08.06.2020

Tolle Schärfe im Bild und auch der Felsen im Schatten hat genug Zeichnung um Farben und Struktur zu erkennen.
VG aus HH