Beta Version

1/6 Sekunde

Verdella
„Westwind“


Ich war gestern nachmittag im Münsterland unterwegs, um Blumen für meinen heutigen Sonntagsgruß zu fotografieren. Aber es war viel zu windig, sie wollten einfach nicht still halten. Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und endlich mal wieder einen neuen Beitrag zur längst eingeschlafenen 1/6-Aktion kreiert.

Einen schönen Sonnatg wünsche ich Euch natürlich trotzdem,
auch wenn das Wetter bei uns in NRW z.Z. sehr wechselhaft ist...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: 1/6 Sekunde
Hochgeladen: 07.06.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten648
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DSC-RX10
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 73.3 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 125
Keywords: Aktion 1/6, Kornfeld,
Flora, Münsterland, NRW,
Wind


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Yukonurlaub
07.06.2020

Klasse !
lg gernot

Gerhard Mielenz
07.06.2020

witzig die fast-halbierung des bildes durch die pflanzen und farben !!!
und die rubrik paßt.....nicht so wie bei mir des öfteren :-))))

Hobbybilder
07.06.2020

Hallo Verena,
Danke für den schönen Sonntagsgruß. Auch dir einen schönen Sonntag. Durch die Verwehung sieht das Bild fast wie gemalt aus, zusätzlich macht die fast lineare Trennung zwischen Weizen- und Blumenwiese das zum Eye-Catcher.
Klasse Bild.

Viele Grüße Andre.

GuenterHoe
07.06.2020

Einfach wunderschön liebe Verena, dieser schöne Farbkontrast im Wind, ein hervorragendes Foto.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße Günter

brimula
07.06.2020

Das war eine sehr gute Idee...das sieht sehr schön aus diese zwei Hälften die sich im Wind bewegen...ist zum Gemälde geworden das Bild...
Hab auch Du einen schönen Sonntag...das Wetter ist hier wie bei Dir...

Gruss Brigitta

gatierf
07.06.2020

Ein windig blumiger Sonntagsgruss welcher gefällt und den ich gerne erwidern möchte!
LG peter

Werner Schabner
07.06.2020

Das Bild lebt durch den Farbkontrast und die Teilung. Durch die Belichtungszeit kann man den Wind regelrecht sehen. Man sieht wiede einmal, daß ein stimmungsvolles Biod nicht unbedingt scharf sein muß. Sehr gut!
LG Werner

Rullma
07.06.2020

Sehr schön malerisch. So viele Wildblumen finden sich hier leider an den Feldrändern nicht mehr...
LG Marie

khm
07.06.2020

Gehört unbedingt an die Wand . . .
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
07.06.2020

Hallo Verena,
das Foto sieht eher nach einem Gemälde aus als nach einem Foto, gute Idee mit der längeren Belichtungszeit und dem probieren trotz des Windes. Viele Grüße Wolfgang

Cor.Lin
07.06.2020

Wenn der Wind nicht schläft, dann kannst Du sogar eine alte Rubrik aufwecken!!! Mir gefällt diese dynamische Ansicht sehr gut - vom Winde verweht in Bestform.
LG
Corinna

Dirk Rosin
07.06.2020

Ein aquarell , sieht toll aus.
lg dirk

Verdella
07.06.2020

Ich freue mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefallen hat und bedanke mich für Eure Kommentare.
VG Verena

AlLu
07.06.2020

Das Motiv wurde hervorragend in Szene gesetzt.
Dynamik und die Farben - Klasse!
VG Albrecht

Wilfried Pflüger
08.06.2020

Es ist zwar kein Sonntag mehr, aber ich spüre den Wind und freue mich über die fliessenden Farben. Komm gut durch diese neue Woche.
Viele Grüsse Wilfried

Sonja Elayna
08.06.2020

... deine Kreativität hat sich gelohnt. Malerisch wunderschön!
LG Sonja

KrysN Photographie
09.06.2020

Es sieht aus, als wöllte die Gerste in einer Welle die Blumen überrollen. Mir gefällt auch die vereinzelt punktuelle Schärfe wie bei den Samenständen des Mohnes im Feld ... Klasse Idee mit gelungener Umsetzung. LG Krystina

Verdella
10.06.2020

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare. Hat mich sehr gefreut!
VG Verena

Moana
05.07.2020

Den Wind hast Du prima eingefangen.
LG Diana