Beta Version

Innenarchitektur

Guy Goetzinger
„Dachfenster 1“


Neubau Kunstmuseum Basel
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 07.06.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv: 24-70mm F1.8-2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
08.06.2020

Dieses Dachfenster finde ich ideal! Der Blickpunkt ist das grafische Bild des Rundfensters, bei dem man nicht weiss, ob da ein moderner Künstler gewirkt oder Bauarbeiter ein Gerüst aufgestellt haben. Das fasziniert mich. Spannung entsteht durch die Schräge. Zugleich mutet die "Einfassung" der drei Ecken wie ein Rahmen an. Intuitiv habe ich sogar das Runde neben dem breiten Balken rechts mit der aufgehenden Erde über dem Mond assoziiert. Man kann lange darauf schauen, und so halte ich mir das Foto mit einer Klammer fest. Liebe Grüsse von Gisela

Rita Stricker
08.06.2020

Die verschiedenen Farben, Strukturen und Lichtreflexe in den Balken und Wänden schaffen einen Ausgleich zum dominanten Dachfenster. Sehr schön, auch die ganze Serie.
Liebe Grüsse, Rita